Mal aus Spaß draufsetzen ist nicht so schlimm, aber insgesamt bist du leider schon zu schwer. Shetlandponys können zwar sehr viel Ziehen (Kutsche fahren wäre gar kein Problem), aber das reiten wäre definitiv schlecht für den Rücken.

...zur Antwort

Ich wäre da auch sehr vorsichtig. Schaden wird dir die Pille nicht, aber die meisten Medikamente verlieren nach überschreitung des Haltbarkeitsdatums ihre Wirkung ganz und gar, oder sie wird mindestens geschwächt. Bei der Pille dürfte das dann wohl ein besonders großes Problem sein..

...zur Antwort

lüfte so richtig durch . stoßlüften mit allen fenstern offen. damit du richtig sicher gehen kannst würd ich eine woche vorher nicht mehr rauchen und 2 schälchen kaffebohnen in eine schale tun und die dahinstellen. Kaffe neutralisiert gerüche und dann wwird der Geruch besser weggehen

...zur Antwort

also ich gehe jetzt mal davon aus, dass es treibende hilfen an sich vom schritt und trab kennt. ich würde erstmal viel mit stimme arbeiten, denn so kann das pferd erstmal noch ein anderes signal lernen, auch ohne reiter zb an der longe. es ist ganz wichtig, dass dieses reinrennen unterbunden wird. ein paar schritte sind am anfang ok, beim galopp dann sofort loben. aber nicht 2 runden traben und dann irgendwann erst galoppieren. passiert das, nimmst du das pferd djrekt zurück bis es wieder in einem ruhigen, losgelassenen trab ist. dann das gleivhr spiel noch einmal. das kostet manchmal nerven, aber meist sind junge pferde eh lauffreudig und wollen nach dem ersten versuch gern schneller. ich hoffe, ich konnte dir helfen und falls du weitere fragen hast immer gern :)

...zur Antwort

hast du mal gefragt weshalb sie das nicht will? würd ich aber eh nicht machen denn sobald du dich bückst wird es peinlich für dich

...zur Antwort

der durchschnitt ist nur 87.5 cm groß?

...zur Antwort

nein das ist nicht so schlimm :D ist mir auch mal passiert. obwohl es bei den hengsten wahrscheinlich stärkerer strom ist. trotzdem ist das niemals gefährlixh sonst müsste ja jeder todesangst haben der drankommt

...zur Antwort

Geisteskranke Mutter. Suche Fachwort für diese Art von Störung.

Hi, bin 20 jahre alt und meine mutter ist nicht ganz normal. sie muss immer recht haben, auch wenn alle tatsachen dagegen sprechen, wechselt sie einfach das thema. sie unterstellt jedem in der familie irgendwelche dinge, die die person meiner mutter angeblich angetan haben soll. als beispiel: heute morgen hat mein kleiner bruder sie ganz einfach und freundlich gefragt, ob sein lieblings t-shirt schon fertig gewaschen ist. darauf hin sagte sie nein. doch am nachmittag unterstellte sie meinem bruder beim essen, er habe sie heute morgen "aufs übelste angepöbelt, wieso sie nicht sein t-shirt gewaschen hat". Ich habe das mitbekommen und versucht ihr zu erklären, dass es so überhaupt nicht war, doch sie wechselte schnell das Thema von wegen wann ich mein zimmer aufräumen würde. es gab in letzer zeit noch mehr aktionen von dieser sorte ihrer seits. jedoch ist es immer das gleiche muster. sie denkt sich irgendeinen mist aus, provoziert einen damit solange bis man echt unglaublich sauer ist. (also echt extrem sauer!) und tut am ende so, als wäre sie das opfer bei dem streit gewesen, wenn man mal den mund aufmacht und evt. irgendwann nach 20-30 minuten diskutieren lauter wird. dann sagt sie "mein sohn hat mich angebrüllt und beschimpft"

kurzform:

meine mutter:

  1. verdreht erlebtes
  2. provoziert unglaublich leidenschaftlich und mit aller kraft so lange wie es nur geht
  3. muss immer recht haben
  4. denkt alle anderen ansichten sind falsch
  5. dreht am ende einer angefangenen provokation alles so hin, als wäre sie das opfer
  6. nimmt zum krönenden abschluss um nochmal nach zu treten internet, strom, computer oder sonstiges weg

zusammenfassung in einem satz: meine mutter denkt sich eine möglichkeit aus, streit vom zaun zu brechen, will dann einfach nur austeilen und am ende gewinnen, egal wie viel wahrheit an ihren aussagen sind.

meine frage: wie heisst diese art von störung?

...zur Frage

vielleicht ist sie narzistisch? ich weiß aber nicht 100 prozentig ob es das richtige wort ist dafür

...zur Antwort

mit gebiss reiten. man muss vorsichtig dein, das stimmt. aber das pferd kann dann schön abkauen und vor allem kennt er es ja dann nur mit gebiss. erstens ist es gefährlicher mit halfter weil du wirklich GAR keine chance hast wenn er mal faxen macht (sich erschreckt, losrennt etc) und zweitens wird er eventuell laufen wie ein hirsch also gar nicht v/a oder am zügrl gehen. das schädigt dann total den rücken

...zur Antwort

was heißt genau aus der 1. 2. 3. generation? die pille ist total sicher, ich würd mir da nicht so einen kopf machen. also klar ist es gut das ganze kritisch zu beäugen, aber jeder körper reagiert anders. ich nehme eine pille die schon 3 freundinnen abgesetzt habrn, weil sie davon unglaublich zugenommrn haben. ich hab das gar nicht. meine brüste sind ein klein wenig größer geworden und sonst merk ich davon gar nichts. also erstmal ein bis zwei monate nehmen und schauen, und zur not dann wechseln. bringt zwar die hormone etwas durcheinander aber dann hast du eine die echt passt.

...zur Antwort

versteh mich bitte nicht falsch jetzt. finde du hast WIRKLICH eine super tolle figur, auf jeden fall die beine sehen gut aus. aber 53 kilo bei 1.70 wäre auf jedem fall im untergewicht und danach siehst du echt nicht aus. das ist natürlich positiv gemeint. wer will schon abgemagert aussehen. allerdings gibt es ja auch leute die einen total dünnen oberkörper haben und normale beine. aber wenn du oben rum jetzt nicht total knochig bisz kann ich das mot der größe und dem gewicht irgendwie nicjt glauben. also wie gesagt du hast ne tollefigur, aber untergewicht ist eigentlich trotzdem nicht gesund

...zur Antwort

alao ich hatte mal in der grundschule welche und habe es beim bürsten über einem waschbecken gesehen. ja die fallen raus beim durchschütteln. vielleicht dann nochmal durchbürsten dann auf jeden fall. nur die nissen bleiben größtenteils drin

...zur Antwort

das ist vom gesetz her verboten. nein mal ernsthaft: klar darfst du das. das darf ja jeder. die frage ist nur ob man es verträgt. wenn man sich jetzt nicht viel bewegt dann kann es ruhig weniger sein. vor allem muss es aber das richtige sein. wenn man viel sport macht und davon trotzdem zunimmt sollte man auch mal seine schilddrüse checken lassen

...zur Antwort

also du solltest die schwäche nur nennen wenn du danach gefragt wirst. ich hab damals gesagt das ich am anfang ein paar wochen brauche um mich in einem neuen team mit neuen arbeitskollegen richtig wohlzufühlen. dass ich halt erstmal auftauen muss. ich hab n vertrag bekommen, scheint also nicht so schlimm zu sein :D

...zur Antwort

und außerdem geht das leben in den meisten fällen (hoffentlich!) ja mindestens 75 jahre. das ist eine lange zeit in der man entweder sehr glücklich oder sehr traurig werden kann

...zur Antwort

genau weil es vergänglich ist sollte man sich ja bemühen :) zb was den job angeht. du willst doch späer sagen können du konntest ein gutes leben führen was dich erfüllt hat. das du vllt ne tolle familie hast und dein leben schön war. man will doch nicht im sterben liegen und sich denken das das ganze keben doof war

...zur Antwort

man kann kein pony allein halten. es muss einen stall haben wo es bei nässe und kälte schutz findet. man muss sich mit der fütterung auskennen. und und und

...zur Antwort