Strompakete, welcher Anbieter?

6 Antworten

Hallo Alicious,

Paketangebote sind nur zu empfehlen, wenn sicher weiß, dass man genau die im Paket beinhalteten Kilowattstunden verbraucht - nicht mehr und nicht weniger. Beachten sollte man nach dem Wechsel zu einem solchen Angebot durchaus einen höheren Abschlag zahlen muss als vorher, da ein hoher Erstjahresbonus erst am Ende des Jahres verrechnet wird. Entscheidet man sich trotzdem für ein solches Angebot, sollte man sich "wenn schon, denn schon" für das Günstigste entscheiden.

Wenn man es richtig macht kann man gut Geld sparen. Ich empfehle dir online zu verglichen und dir so den für dich günstigsten und passendsten Anbieter aus zu suchen. In meinem fall war das flexstrom, der im internet relativ viel schlechte kritik abbekommt. Wenn du nun online einen neuen Vetrag abschließt solltest du immer wenn möglich eine Preisgarantie dazu buchen um unnötigen Preisanhebungen aus dem weg zu gehen. Ich habs auf diese Weise gemacht und bin glücklich

finde ich ein ganz dummes Prinzip für den kauf von Strom.

Da am Ende alles verfällt, was man nicht verbraucht hat, neigt man dazu eher weniger im Paket zu kaufen, aber dann wird teurer wenn man doch mehr benötigt, als ohne Paket.

Morgen,

von Strompaketen und Tarifen mit Vorkasse und Kautionen würde ich dir in jedem Fall abraten, beste Beispiel TelDaFax! Zudem kann man seinen Verbrauch schwer sehr genau einschätzen, wenn du weniger verbrauchst verfällt der Rest und wenn es mehr ist wird es richtig teuer. Ein paar Tipps findest du hier: www.service-oberhavel.de/vorsicht-beim-Stromwechsel.php

Wechsle aufjeden Fall nicht blind und lasse dich nicht von all zu günstigen Angeboten locken, versuche den Mittelweg zwischen Kundenzufriedenheit und Ersparnis zu finden.

beste Grüße

Versuch mal www.energiegut.de gibt kaum einen faireren Anbieter.

MrAhoi  13.08.2012, 11:26

solange man Umwelt verpesten zu Fairness zählt.