Strommasten Lebensgefahr?

4 Antworten

Jede Menge blöde Antworten...

Der Pfeil ist auf dem Kasten drauf um mitzuteilen, dass sich hier drin lebensgefährliche Spannung befindet. Sollte der Kasten aus irgendwelchen Gründen offen stehen dann weißt dieses Schild drauf hin, daß unqualifizierte Eingriffe zum Tode führen können. Weiterhin soll das auch aussagen, dass wenn bei Erdarbeiten im Bereich diesen Kastens Kabel auftauchen, diese entsprechend vorsichtig zu behandeln sind und im Fall von Beschädigung Vorsicht geboten ist.

Weil dort vermutlich eine hohe Spannung durchläuft und die Arbeiter, welche hier arbeiten, genau wissen, was sie tun.

Der Kasten dient zum einen zum Schutz vor der Witterung und zum Schutz für dich.

Ist das gleiche Prinzip wie Zuhause, warum sind die Stromkabel alle mit Plastik/Kunststoff ummantelt? Einmal zum Schutz des Kabels selbst und einmal für deinen Schutz.

Da passiert deshalb nichts, weil da nur Fachpersonal dran arbeiten darf. Und Fachleute wissen, was man dort gefahrlos anfassen kann und was nicht.

Es soll bedeuten dass du da nicht ohne Fachkenntnisse reinschauen sollst da und nur weil sie die Tür öffnen kommt ja kein blitz raus