Stromkreis.. Geht strom verloren?

Stromkreis - (Strom, Kreis)

4 Antworten

dir ist schon klar das du 2 batterien in reihe geschaltet hast 18 volt,nur dein schalter ist verkehrt angebracht er sollte zwischen plus und motor sein und nicht zwischen den batterien auch wenns funktioniert.wenn aus wird kein strom verbraucht

strom an sich geht nicht verloren, aber energie. jeder stromduchflossene leiter erwärmt sich. das macht sich zwar nicht unbedingt bemerkbar, aber energie geht verloren. selbst ein normales kabel vom bügeleisen z.b. wird warm beim bügeln. man kann es fast fühlen. aber auch nur fast. wirklich fühlen kann man die erwärmung des kabels z.b. beim staubsauger, wenn man länger am stück gesaugt hat. besonders wenn es teilweise noch auf der spule ist. dann staut sich die wärme etwas...

aber keine sorge, diese erwärmung ist nicht kritisch...

lg, anna

Sicher geht immer etwas Energie verloren, Leitungsverlust z. B. der dürfte hier aber vernachlässigbar sein. Ebenso unterliegen die Batterien auf Dauer einer Selbstentladung, aber hier ebenso unwichtig. ;)

Wenn der rote Draht unterbrochen ist, fließt aber kein Strom, wird also nichts verbraucht.

Aber du bist dir schon im Klaren, dass du den Lüfter so mit 18 V bürstest? ;)

TheSlushMan4
Fragesteller

Jo, sollte mit 12V laufen.. Aber es ist so heiss da waren mir 9V nicht genug haha :D

bissl zu viel drauf aber naja ;)

Eichbaum1963  28.06.2011, 23:16
@TheSlushMan4

Mal sehen wie lange der Lüfter das durchhält. :D

Naja, solange der nicht zum Hubschrauber wird... :P

Ach, wie gehts deinem Hund nach der Attacke?

TheSlushMan4
Fragesteller
@Eichbaum1963

Dem gehts wieder ganz gut.. ;D

Wie nützlich dieser Ventilator mir werden würde konnte ich nicht ahnen haha!

Meine Lehrerin ist recht pummelig, und musste gestern relativ viel schwitzen, & zusätzlich hat sie noch Kaffee über ihr Shirt geleert. Hab ihr meinen Venti gegeben, hat sie abgekühlt und meine Zeugnissnote im Französisch um 0.5 gesteigert! ;))

Sonst kannst etwas bauen, was du von der Batterie abnehmen kannst (aufbau) Wenn du es brauchst steckst du es auf

TheSlushMan4
Fragesteller

schon angelötet :D

Kuise  28.06.2011, 21:57
@TheSlushMan4

Wenn die Kabel nicht zusammen kommen und nirgends anliegen, haste kein Problem. Nur nicht aufs Motherboard ^^