Stromgrundversorger Eon Kaltaquise?

5 Antworten

Der Vertreter kann schon vom Grundversorger sein. Schliesslich kann man diesen frei waehlen und die wollen immer, dass man neue Vertraege abschliesst, die dann meistens eine Mindestlaufzeit haben. Gerade Aeltere lassen sich im persoenlichen Gespraech davon ueberzeugen und vermeiden online Tarifvergleiche oder Tarifwechsel.

Es stimmt, dass man telefonisch bei EON nicht wirklich weit kommt.

Gut möglich, dass EON Klinkenputzer beauftragt, aber es kann auch sein, dass die Frau EON nur deswegen erwähnt hat, weil die jeder kennt. Hättest Du einen Vertag gemacht, wäre womöglich plötzlich jemand ganz anders auf dem Formular gestanden.

Stromverträge schließt man nicht an der Haustür ab, sondern am besten über Vergleichsportale oder bei einem seriösen Energieberater.

Heideheike 
Beitragsersteller
 09.09.2024, 16:21

Dankeschön, das habe ich mir schon so gedacht! Wir suchen schon seit Jahren unsere Energieversorger selbst und sind auch schon seit einigen Jahren mit unserem Anbieter sehr zufrieden.

ich überlege nur, ob es eine Möglichkeit gibt, andere im Dorf, bzw. hier in den Nachbardörfern zu warnen, vor allem auf die älteren Mitbewohner zu achten?!

Ich mache generell alles nur schriftlich oder in Textform.

Da hat man immer einen Nachweis.

An der Haustür gibt es bei mir in keinem Fall eine Unterschrift oder Zusage.

Vorsicht. Freundlich abweisen !!!! Egal von welchen Anbieter. Wenn dein Stromanbieter was will, kommt Post oder eine Mail.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer Verträge an der Haustür abschließt, der kann nur einen Fehler begehen. Finger weg von solchen Klinkenputzern. Gar nicht erst öffnen bzw. mit denen sprechen.