Stromerzeugung?

1 Antwort

Du kannst das ja im kleinen Stil probieren. Als Antrieb würde ich Bootspropeller von einem Außenborder oder so, probieren. Das muss in ein passendes Fallrohr. Und als Generator könntest Du eine KFZ Lichtmaschine nehmen. Eine Autobattarie ist wichtig sonst machst Du die Lichtmaschine kaputt. Gleichrichter müsste dann schon dabei sein. Das müsste man noch mal schauen, sonst baust das aus dem Spenderfahrzeug noch mit aus... Und Spannungswandler 12V auf 230V gibts im Zubehör.

100A Lima mit 12V ergibt immerhin 1200Watt... theoretisch... ^^

Angiemarc344
Fragesteller

Ok, das sind schon mal super Tipps.

Ich kenne mich aber leider nicht so gut aus um das alles schon selber zu bauen ^^

Ich würde mir das ganze gerne erst mal zb. In klein bei Amazon bestellen wollen. Und dann lernen wie das alles genau geht. Und es dann größer nach bauen.