Stromanbieter rufen trotz Ablehnung ohne Ende an!

8 Antworten

Warscheinlich seid ihr immer sehr höflich am Telefon. Seid mal richtig ausfallend und ungehobelt - wenn die wieder anrufen. Denn die Herrschaften machen sich Gesprächsnotizen. Bei freundlichen Herrschaften rufen sie immer wieder an. Sagt auch das ihr sie bei der Bundesnetzargentur melden werdet. Denn Werbeanrufe ohne vorherige Zustimmung des Kunden sind rechtswiedrig und sogar strafbar. Fragt nach dem vollständigen Namen des Anrufers (Kundenberaters), Name der Firma und deren Amtssitz. Sagt einfach das ihr die Postanschrift für die Beschwerde und auch Sperrung benötigt. Ich habe es mal so gemacht. Die haben nie wieder angerufen.

"Ah, sie schon wieder. Ich wünsche keine Anrufe mehr von ihnen und möchte, dass sie mich aus ihrer Datenbank löschen. Sollten sie noch einmal anrufen werde ich rechtliche Schritte auf Basis des § 7 UWG einleiten. Ich möchte sie außerdem darauf hinweisen, dass ich dieses Gespräch aufzeichne. Sollten sie damit nicht einverstanden sein möchte ich sie bitten jetzt aufzulegen."

Nach der Ansage hat mich noch keiner ein weiteres mal angerufen.

Ich glaube, da kann man sich bei der Bundesnetzagentur (?) beschweren.

Komische Anrufe aus dem Ausland erhalten?

In letzter Zeit habe ich einige Anrufe erhalten alle außer einer waren unter einer verborgenen Nummer und der eine hatte eine Vorwahl aus Ecuador. Wenn ich ran ging hat ein Mann in einer fremden Sprache gesprochen. Woher wissen Menschen aus so einem weit entfernen Land meine Nummer und warum rufen Sie an? Oder ist es irgendeine abzock Masche oder was weiß ich?

...zur Frage

Was kann man gegen Alpträume machen?

Ich bräuchte dringend Hilfe!

Mein Sohn (16) hat Wochen diese Alpträume und am Anfang hatte ich deswegen keine Sorgen aber die letzten Nächte wurde es schlimmer. Er hat angefangen im Schlaf um sich zu schlagen und zu schreien und letzte Nacht ging es so weit, dass er im Schlaf aufhörte zu atmen. Irgendwie hab ich dies bemerkt und musste einen Krankenwagen rufen, damit Sanitäter ihn wecken. Was kann man machen damit die Alpträume aufhören? LG

...zur Frage

anrufe / mailbox / kein piepen / geblockt?

Hallo, Und zwar ist es so ich versuche jemanden anzurufen... Es piep kein einziges mal...aber bis die mailbox ran geht dauert es so lange wie wenn es piepen würde...also kommt nicht direkt ran...wie wenn das handy aus wäre... Was bedeuted das? Bin ich als anrufer geblockt? Oder was?

...zur Frage

Bereits Blockierter Kontakt ruft noch an. Wie endgültig sperren?

Hallo! Da mich unbekannte anrufe aus Berlin genervt haben, habe ich diese natürlich blockiert. Nur versucht diese Person trotz Blockierung mich immer wieder anzurufen. Wie kann ich diese Person sperren, sodass er oder sie gar nicht dazu kommt mich anrufen zu können, da die Benachrichtigung nerven.

Mein Handy ist ein Android.

Auf eine Antwort würde ich mich freuen :)

...zur Frage

Mich rufen fremde nummer aus dem ausland an?

Ich bekomme manchmal anrufe aus tunesien afrika etc. Ich gehe nie ran! Was/Wer könnte das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?