Stromanbieter rufen trotz Ablehnung ohne Ende an!

9 Antworten

Tja roardy,ich mach das immer so,wenn ich von lästigen Anrufen belästigt werde... Oh, der Teilnehmer ist verstorben,ich kann da nichts zu sagen,tut mir leid.. Der Stromanbieter würde ja warscheinlich nachhaken und einen neuen Kunden wittern,aber da brauchst du ja nicht drauf eingehen,indem du sagst,was der Nachfolger will kann ich nicht beurteilen und der ist auch nicht zu erreichen....

Ich glaube, da kann man sich bei der Bundesnetzagentur (?) beschweren.

Du kannst die förmlich bei denen Beschweren und wenn das nicht hilft informierst du die Verbracuherzentrale bishin zu einer Unterlassungsklage.

Warscheinlich seid ihr immer sehr höflich am Telefon. Seid mal richtig ausfallend und ungehobelt - wenn die wieder anrufen. Denn die Herrschaften machen sich Gesprächsnotizen. Bei freundlichen Herrschaften rufen sie immer wieder an. Sagt auch das ihr sie bei der Bundesnetzargentur melden werdet. Denn Werbeanrufe ohne vorherige Zustimmung des Kunden sind rechtswiedrig und sogar strafbar. Fragt nach dem vollständigen Namen des Anrufers (Kundenberaters), Name der Firma und deren Amtssitz. Sagt einfach das ihr die Postanschrift für die Beschwerde und auch Sperrung benötigt. Ich habe es mal so gemacht. Die haben nie wieder angerufen.