Stromanbieter hat mich verarscht?

8 Antworten

Rechne auf die 28 Cent mal noch die Mehrwertsteuer, dann kommste auf die 33 Cent.

Abgesehen davon würde ich auf mündliche Auskünfte so gar nix geben

sowas klärt man schriftlich

telefonisch kannst du hinterher nichts belegen

Der "labbert" genau das, was in deinem Vertrag steht. Brutto - Netto?! Zudem wurde die Mehrwertsteuer von 19 auf 7% gesenkt und die Gasumlage zurück genommen.

Hast du keine entsprechenden Schreiben bekommen?

Also: nochmal nachgucken und nachrechnen...

Da rechnest du auf den Nettopreis von 28, blabla Cent einfach mal die Mehrwertsteuer von 19 Prozent drauf und siehe, schon bist du bei deinen 33 und zerquetschen Cent, die du tatsächlich bezahlen musst.

Hier Grundversorgung 28 Cent netto = 33 Cent brutto mit dem Risiko, dass der Preis jederzeit erhöht werden könnte.

Hingegen kostet ein Festpreis für 1 Jahr (gibt es nur mit Ökostrom) 88 Cent pro Jahr.