Strom und Wasserpreise verdoppelt, wissen nicht weiter?

3 Antworten

Ihr könnt Wohngeld beantragen.

Und ich habe etwas Interessantes gesehen. Selbst wenn man keine Leistungen bezieht, kann das Jobcenter einspringen.

Also, es ging darum um Energiekosten. Wenn man eine hohe Summe nachzahlen muss und das nicht schafft, kann man, nur in dem Monat, einen Antrag beim Jobcenter stellen.

Wichtig ist, dass es in dem Monat gemacht wird, in dem die Abrechnung kommt. Nur dann.

Dann kann man, für den Monat Leistungen beziehen. Ich habe es mehr nebenbei mitbekommen, google danach, vielleicht findest du etwas dazu.

Es geht da wohl nur um die Energiekosten aber das würde schon weiter helfen.

Leider kann ich dir nicht mehr dazu sagen, wir stecken alle in diesem Sumpf. Hoffentlich geht diese Zeit so schadlos wie nur möglich an uns allen vorbei.

Ich weiß ja nicht, was bei Euch passiert ist, aber bei uns (Grundversorger/Stadtwerke) hat sich am Wasserpreis nicht geändert und die Vorauszahlung (Strom + Wasser) hat sich um 10.-€/Monat erhöht. Dass Ihr bis dato so wenig bezahlt habt, scheint mir sehr suspekt.

Ohne weitere Information kann die Erhöhung der Stromkostenvorauszahlung (Abschlag) nicht beurteilt werden. Wieso haben sich die Kosten für Trinkwasser und damit auch für Abwasser verdoppelt?