Strom in einem Raum weg

5 Antworten

ich tippe mal darauf, dass zu nächst mal ein kurzschluss durch den lockenstab entstanden ist. dass nach dem wiedereinschalten der Sicherung der strom nicht wieder kommt, KANN daran liegen, dass der schalter nicht mehr gescheit funktioniert. was ggf. helfen kann ist, mal ** vorsichtig** mit dem zollstock oder einem schraubendrehergriff auf die sicherung zu klopfen und noch mal hoch und runter machen. hilft das nicht, wirst du wohl einen Elektriker zu rate ziehen müssen...

lg, Anna

Da ist einfach die Sicherung durchgeknallt. Schau Dir mal den Sicherungskasten genau an, an einem Platz ist ein Hebel jetzt unten (man sieht dann eine "O"), den musst Du einfach wieder nach oben kippen. Da muss kein Elektriker kommen. Den Lockenstab kannst Du nicht mehr verwenden, der dürfte dahin sein. lg Lilo

Ich war schon am Sicherungskasten und habe den Schalter wieder hoch gemacht aber das hat leider nichts gebracht.

Im Sicherungskasten sind mehrere Sicherungen.Meistens für jeden Raum eine und noch zusätzliche z. B. für den Herd. Die haben vorne so kleine Hebel. Normalerweise stehen die alle oben. Bei einer der Sicherungen steht der Hebel unten. Klappe ihn einfach wieder hoch. Der Lockenstab ist vermutlich kaputt, den kannst Du wegwerfen.

Wenn in der Wohnung überall der Strom noch geht, wo ist das Problem? Bei mir geht der Strom auch überall noch und ich hole den Elektriker NICHT.

Wahrscheinlich ist die Sicherung ausgefallen, heißt das Gerät ist hin (Ohne Sicherung wäre das haus und du jetzt tod

quatsch