Kein Strom in der ganzen Wohnung mehr?

7 Antworten

Waschmaschine vom netz getrennt? Und alle Sicherungen und RCD im Sicherungskasten sind eingeschaltet? Also der Hebel nach oben? Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus? Falls letzteres schau mal im Treppenhaus oder im keller, teilweise sind bei den einzelnen Stromzähler an auch noch mal Sicherungen. Schau mal ob die durch ist. Dann kannst du immer noch entscheiden ob du den Notdienst holen möchtest weil der ist relativ teuer. Wenn du den sagst es ist nur die und die Sicherung da und da dauert es nicjt so lande, wird also billiger. Lass dir aber unbedingt vorher sagen wie viel dich das kosten wird.

Also, den Strom gibt es jetzt zum Glück wieder, nachdem ich die Sicherungen nochmal geprüft habe. Aber ich weiß nicht, was ich mit der Waschmaschine machen soll. Sie geht zwar noch an, aber der Geruch beunruhigt mich. Soll ich sie vom Spezialisten prüfen lassen? (wird vermutlich aber auch teuer sein?)

Nchts repariert sich von alleine.

0

Ich würde als erstes die Waschmaschine ausstecken und dann die Sicherungen wieder nach oben Drücken, sollte dies nichts bringen musst du im Keller an der Hauptverteilung oder direkt im HAK die Sicherungen ersetzen

Hak sollte verplombt sein. Wenn nicht wirds teuer. Mag der Netzbetreiber ganz und gar nicht

2
@Nenkrich

Ist mir klar, ich plombiere die Dinger auf dem Neubau ;) 

Ich dachte dabei auch an einen Elektriker vom EW oder Betreiber vor Ort. *lassen* fehlt da noch. 

0

Was möchtest Du wissen?