Strom 4 Monate nach Zahlung noch immer nicht freigeschaltet, was tun?
Hallo zusammen,
mein Strom wurde abgestellt, bereits direkt danach habe ich die offene Rechnung überwiesen, mehrfach telefonisch und schriftlich Kontakt mit dem Stromanbieter aufgenommen und mir wurde jedes Mal gesagt, es kommt ein Techniker vorbei, er würde vorher anrufen. Nicht einmal hat in den letzten 4 Monaten einer angerufen, nicht (wie abgesprochen) wurde einmal beim Nachbarn geklingelt. Seit Monaten übernachte ich jetzt bei Freunden oder Familie und nichts passiert, obwohl ich wöchentlich Telefon terror betreibe. Jeder Mitarbeiter sagt mir, dass diese Woche wer kommt. Vergeblich warte ich. Es wurde mir auch per Post und in der App bestätigt, 2 Tage nach Überweisung, dass alle Rechnungen beglichen sind. Ich kann seit Monaten nicht zuhause schlafen, kann nicht heizen, was auf dauer zu Schimmel führt…
was soll ich da noch tun?
6 Antworten
Schreibe einen Brief, dass Du bezahlt hast und sie Dich seit ...ständig hinhalten. Setze ihnen eine Frist, bis wann sie das zu erledigen haben und drohe mit Anwalt und Veröffentlichen deren Verhalten Kunden gegenüber wenn sie dem Termin nicht nachkommen.
OK, dann wirst Du wohl jetzt Dein Wort halten müssen. Sieht fast so aus, als wollten die Dich rausekeln. Geht gar nicht!
Das ist wirklich sehr seltsam. Ich würde einen Anwalt hinzuzuziehen denn wenn Du das alles nachweisen kannst, könntest Du evtl einen Schadensersatz geltend machen.
Das war auch schon meine Idee. Es ist nämlich zum verzweifeln…Aber dann werde ich mit den Nachweisen nicht mal an einen Anwalt wenden. Danke!
Soweit ich weiss, sind die Stadtwerke in solchen Fällen verpflichtet, 48 oder 72 Stunden nach Zahlungseingang den Strom wieder bereit zu stellen.
Jedenfalls der Grundversorger.
Ich würde mir ein Beratungsgespräch beim Anwalt nehmen
Hey hey,
Falls immernoch nichts geht, schau einfach mal ob du die Hauptsicherung an deinem Stromkasten an machen kannst. Bei uns war das selbe problem (haben zum Glück nicht solange warten müssen)
Uns wurde nicht bescheid gegeben das wer da war udn wir mussten den Hauptsicherung rein drehen
Dich ans Amtsgericht wenden. Ein Antrag auf einstweilige Anordnung stellen.
Du musst nur schildern was los ist. Geht recht schnell durch.
Den Nachweis haben die vorliegenden, telefonisch teilten sie mir auch bereits mit, dass alles passt und die den Strom freischalten. Ich habe bereits per Mail vom 10.02.25 damit gedroht, rechtliche Schritte einzuleiten, sofern binnen einer Woche der Strom nicht freigeschaltet wird. Darauf kam meine Antwort