Wie lange „darf“ ein Stromanbieter auf sich warten lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du deinen Anbieter gefragt?

sunandmoon97
Fragesteller

Ja, klar. Aber diese meinten es könne 1-5 Tage dauern. Aber das kann ja nicht sein, da uns ja keinerlei Schuld trifft. Abgestellt wurde es ja wegen dem Vormieter. Mit dem haben wir nichts zu tun

Hallo.

Am Besten sprecht ihr mit einem Mitarbeiter.

Das Geld muss definitiv erst eintreffen.

MfG

sunandmoon97
Fragesteller

Schon geschehen aber es tut sich einfach nichts. Die Schulden des Vormieters sind so doof es auch klingt nicht unser Problem. Wir zahlen ja artig.

Anscheinend habe Ihr mit dem EVU keinen Vertrag oder Ihr habt den Vertrag des säumigen Vormieters übernommen - mit sämtlichen Pflichten.

sunandmoon97
Fragesteller

Auch nicht. Der Herr am Entega Point war auch überfragt

Was habt IHR mit dem Vormieter zu tun?

Zahlt ihr keine eigenen Abschläge?

Da kann etwas an deiner Aussage nicht stimmen!

sunandmoon97
Fragesteller

Aber aber.. das frage ich mich auch! Wir haben nichts mit dem Vormieter zu tun. Deshalb fragen wir uns ja weshalb UNS der Strom abgestellt worden ist

Deepdiver  11.10.2019, 13:41
@sunandmoon97

eben. Ihr habt einen Neuen Vertrag mit eurem Stromanbieter geschlossen. Ruft bei dem Versorger an und die sollen den SOFORT wieder aufschalten.

Man hat euch doch schon gesagt, dass es 1 bis 5 Tage dauern kann.

Was war daran so unverständlich?

Auch wenn du das anders siehst, aber es gibt kein "RECHT" auf eine Stromversorgung. Bezahlt wird quasi ein Sevice und das was man verbraucht hat. Aber wenn gerade noch nichts angeboten wird, dann hast du schlichtweg Pech.

sunandmoon97
Fragesteller

RECHT auf Strom hat man aber wenn man Kunde ist und auch zahlt. Stell dir mal vor du gehst in einen Einkaufsladen und willst Marmelade kaufen. Zahlst für deine Marmelade aber man sagt dir, dass du für diese 1-5 Tage warten musst. Und du bist auf diese Marmelade angewiesen. Wir sind auf den Strom angewiesen da 1. wir von zuhause aus arbeiten und 2. wir nicht einmal kochen geschweige denn unsere Laptops aufladen können!