Strohhut Band anbasteln

Strohhut - (basteln, One Piece, Transport)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du nicht einen Hutgummi (ist der runde Gummifaden durchziehen? Oder mit straffen Kleber/Klebepistole/Stoffkleber von innen ankleben? Tackern, wirst Du sicher nicht wollen, oder? Oder Du nimmst so einen Hakenklipp: http://galleryplus.ebayimg.com/ws/web/150943027046_1_0_1.jpg , machst da ein Band/Kette ran und klippst das an der Krempe fest, wenn Du Ihn absetzt!. Eine straffe Klammer tut es notfalls sicher auch. Oder eine Brosche mit einem Band/Kette!

Ich hoffe ich konnte helfen? ::-)

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an so was + mache/nutze das selbst gern
dummie313
Fragesteller

Danke!

sommerfrage  31.01.2013, 22:55
@dummie313

Büüüüüdddddeeeee, gern geschehen! Und danke das Du was geschrieben hast, so weiß ich es wurde gelesen! ::-)

Durch die Krempe mit einen feinen Faden (Anglerschnur) eine Schlaufe bilden - auf der Krempe verknoten - und an der dann ein Band oder eine Schnur (unter der Krempe) befestigen.

Leg das Band ( das du zum umhängen dran machen möchtest ) innen am Hut an und nähe es mit ein par Stichen fest , dabei könntest du das Band , das um den Hut angebracht ist ein wenig zurück schieben , so daß man die Stiche nicht sieht . Oder aber von innen das Band ankleben , wird aber nicht so gut halten ! Von Angelschnur oder ähnlich dünnen Garnen würde ich abraten , das drückt sich zu sehr in den Hals !

na einfach von unten an die krempe nen Faden, oder eben Band machen :D

dummie313
Fragesteller

Na, wie denn? Da ist alles fest zugenäht.

Lucian95  31.01.2013, 12:32
@dummie313

dann klebs eben zu not einfach fest an :D sieht ja keiner ^-^