Strohhut Band anbasteln
Hallo!
Vielleicht erinnert sich noch jemand an meinen Strohhut. Ich trage ihn nun aber es ist nicht einfach ihn immer auf denn Kopf zu tragen. Und wenn ich ihn ablege wird er von meinen Klassenkameraden nur rumgeschmissen. So jetzt wollte ich ein Band ranbasteln um in auch mal am Rücken tragen zu können. Jetzt weiß ich aber nicht wie ich das machen soll ohne ihn zu beschädigen. Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ideen.

4 Antworten
Kannst Du nicht einen Hutgummi (ist der runde Gummifaden durchziehen? Oder mit straffen Kleber/Klebepistole/Stoffkleber von innen ankleben? Tackern, wirst Du sicher nicht wollen, oder? Oder Du nimmst so einen Hakenklipp: http://galleryplus.ebayimg.com/ws/web/150943027046_1_0_1.jpg , machst da ein Band/Kette ran und klippst das an der Krempe fest, wenn Du Ihn absetzt!. Eine straffe Klammer tut es notfalls sicher auch. Oder eine Brosche mit einem Band/Kette!
Ich hoffe ich konnte helfen? ::-)
Büüüüüdddddeeeee, gern geschehen! Und danke das Du was geschrieben hast, so weiß ich es wurde gelesen! ::-)
Durch die Krempe mit einen feinen Faden (Anglerschnur) eine Schlaufe bilden - auf der Krempe verknoten - und an der dann ein Band oder eine Schnur (unter der Krempe) befestigen.
Leg das Band ( das du zum umhängen dran machen möchtest ) innen am Hut an und nähe es mit ein par Stichen fest , dabei könntest du das Band , das um den Hut angebracht ist ein wenig zurück schieben , so daß man die Stiche nicht sieht . Oder aber von innen das Band ankleben , wird aber nicht so gut halten ! Von Angelschnur oder ähnlich dünnen Garnen würde ich abraten , das drückt sich zu sehr in den Hals !
na einfach von unten an die krempe nen Faden, oder eben Band machen :D
Danke!