Stricken - falsches Patentmuster - HIlfe

2 Antworten

Du kannst das genau nach der Anleitung stricken, echtes Vollpatent würde ich nicht nehmen, weil Du dafür noch mehr Garn benötigst, Be ca. 70 m Lauiflänge bei einem 50 g Knäuelm ca. Nadelstärke 7, wirst Du bei der Länge und Breite ca. 350 - 400 g benötigen.

Hi, wenn du rechte und linke Maschen stricken kannst, schaffst du auch den Schal.

Das „echte“ Patent ist noch einfacher als das von dir gewählte „falsche“, aber das ist auch egal. Hauptsache, dir macht es Spaß und dir gefällt das Ergebnis. Weil dickeres Garn weniger Meter auf dem Knäul hat, wirst du wohl mindestens 200g brauchen. Lass dich im Wollgeschäft beraten. Manchmal steht auch was auf der Banderole, was weiter hilft. Bedenke, dass Patentgestricktes von sich aus dicker wird als wenn du das gleiche Material mit der gleichen Nadel „einfach“ strickst.

Ciao. Nidda64