Was für eine Nadelstärke für 20 cm Stricknadeln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nadelstärke, die du brauchst, steht auf dem Etikett der Wolle. Für eine Decke kannst du dickere Nadel nehmen, denn die Decke muss ja nicht "blickdicht" sein wie ein Pullover. du kannst also die Maschen sehr locker stricken (dann geht's auch schneller). Um die für dich schöne Variante zu finden, kannst du eine Maschenprobe mit verschieden dicken Nadeln machen.

Es kommt darauf an, wie grob die Wolle ist. Frage am Besten in einem Fachgeschäft.
Ich würde dir aber auf jeden Fall eine Rundstricknadel empfehlen. Das ist leichteres arbeiten.

Ja, eine Rundstricknadel ist besser, da fallen die Maschen nicht so leicht

0

welche nadelstärke  du benötigst,  steh tauf der  wollpackung drauf - bei grober wolle ist  das meistens  ab 5 aufwärts. ich  würde  rundstricknadeln  verwenden   darauf  lassens ich  große  stücke  gut  stricken !  viel spass !

Steht die empfohlene Nadelstärke nicht auf der Banderole der Wollknäuel drauf?

Mit 20 cm meinst du wahrscheinlich die Länge der Stricknadeln, oder? Wichtiger ist die Dicke.

In einem Handarbeitsladen gibt man Dir sicher gern fachmännische Auskunft.