Streuner Katzen Streicheln?

Ich habe zuhause auch einen eigenen Kater und den würd ich natürlich ungerne anstecken

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich streichel immer alle Katzen und mir ist noch nie was passiert. Letztes Jahr war ich auch in Italien und die Katzen dort waren super zutraulich, und ich lebe immernoch^^ Du solltest aber vielleicht darauf achten dass du nach dem streicheln Hände wächst und nicht ins Gesicht fässt, besonders wenn du noch andere Katzen streichlen möchtest, nicht das du doch mal eine Krankheit auf eine andere Katze, oder auf dich, überträgst, oder so. Streichel am besten nur Katzen, die für dich auch gesund aussehen. Viel spaß in Rom :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst seit 8 Jahren eine Katze🐾🐱❤

Das kommt darauf an, was die Katze hat. Im schlimmsten Fall stirbst Du an Tollwut o.Ä. Ist aber unwahrscheinlich, da Tollwut in Europa als ausgestorben gilt. Dennoch würde ich es nicht auf den Versuch ankommen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jagdscheininhaber

Katzen können

  • Toxoplasmose.
  • Magen-Darm-Infektionen.
  • Wundinfektionen.
  • Katzenkratzkrankheit.
  • Tollwut.
  • Hautpilzerkrankungen.

übertragen. Meistens sieht man einer Katze aber an das sie krank ist. Ich streichel im Urlaub immer Katzen, auch Straßenkatzen und habe mir noch nie etwas geholt.

Vermutlich hast Du mehr Keime auf Dir als die Katze.

Man sollte aber trotzdem vorsichtig sein, denn wenn sich das Tier bedroht fühlt, kann es beißen und kratzen. Und das kann zu einer Infektion führen.