Findet ihr sowas gut?
Seid 10 Jahren gibt es da eine Katze, die wohl ein Streuner ist und mich oft besuchen kommt.
Die Katze kommt sehr oft, hat eher ungepflegtes Fell, ist nicht kastriert (markiert ihr revier draußen) und war am Anfang extrem scheu mir gegenüber. Hat mich auch paar mal am Anfang gebissen!
Dann hab ich angefangt sie zu füttern, weil ihr was gutes tun wollte, sie tat mir leid das sie anscheinend draußen in der Natur leben musste.
Nach langer Zeit wurde sie immer zutraulicher mir gegenüber. Sie lässt sich streicheln ohne Probleme und seit ca. 7 Monaten kommt sie auch in meine Wohnung. Ich hatte den Eindruck sie kennt Wohnungen überhaupt nicht. Sie trug absolut nie ein Halsband.
In meiner Wohnung hat sie aber nie uriniert oder so und ich mag die Katze wircklich sehr gerne. Was mich sehr gewundert hat, sie legte sich dann auch in mein Bett und auch meinen Schoss, konnte sie auch die ganze Zeit streicheln.
Glaubt ihr ich habe der Katze etwas gutes getan und ihr zu einem besseren Leben verholfen, war es eine gute Idee sie dauerhaft zu füttern? Ich glaube ich habe ihr zu einem längeren leben verholfen.
Das Alter der Katze kann ich nicht einschätzen. Aber schon bei der ersten Begegnung war sie komplett ausgewachsen. Ich schätze sie so um die 12-13 Jahre.
Als es manchmal geregnet hat, hab ich sie mit einem Handtuch abgetrocknet, weil ihr Fell sehr nass war.
Die Katze wirkt auf mich überhaupt nicht krank oder so, sie frisst immer viel.
2 Antworten
Ja, ich finde sowas allgemein ganz toll, dass es noch Menschen gibt die auch Streuner gut behandeln, und ich denke du hast das richtige getan, allerdings würde ich der Katze nie die Freiheit ,,wegnehmen", bzw. Auch vielleicht (wenn vorhanden), im Garten oder Balkon lassen, und wenn sie raus möchte, dann dies auch zulassen, aber insgesamt hört sich das doch gut an!:-)
Das ist doch schön. Eine schöne Zeit mit deinem Liebhaber, LG Aiden<3.
Ich glaube nicht das es ein Fehler ist/war, man könnte überlegen falls es möglich ist den Streuner Kastrieren zu lassen, damit nicht noch mehr Wilde Hauskatzen auf die Welt kommen.
Das schadet dem Tier nicht, schützt aber von ungewolter vermehrung und unsere Singvögel, diese werden leider zu haufen von Katzen gefangen.
Nicht Falsch verstehen, ich mag Katzen wir hatten lange selbst einen Freigänger aber ich würde eine Geburtenkontrolle nicht schlecht finden.
Danke für deine Antwort. Wenn die Katze raus will, geht sie immer zur Tür. Ich lasse sie dann immer sofort raus.