Stress mit Türke?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Recht zur Verteidigung steht jedem zu , Notwehrrecht.

Nach der Schilderung würde ich ihm aus dem Weg gehen; mich auch auf keine wörtliche Provokation einlassen.

Lässt er sich nicht abschütteln, dann musst du ihm fest in die Augen sehen und sagen, dass du - sollte er dich angreifen - mit aller Härte und Gewalt zurückschlagen wirst.

Lässt er sich hiervon nicht abschrecken und greift dich an so gibt es aus meiner Sicht nur zwei Verteidigungsstragien

a) die besiegst ihn im Kampf (dann hast du erst mal Ruhe)

b) du schaffst es auf Anhieb nicht, dann würde ich das tun - was ich für mich viel zu spät in meinem Leben getan habe, werde Mitglied in einem Kickbox oder Thaibox Verein (dort kämft man sowohl im Boxstill als auch im Kick (Beinstil), das Training dort sollte deine körperlichen Verteidigungsmöglichkeiten auf 180% erhöhen

Ich spreche von der Defensive, von der Möglichkeit real sich zu verteidigen ; ich spreche nicht davon offensiv (auf Basis von Kickboxerfahrungen) andere  anzugreifen; ich denke du verstehst den Unterschied.

derderfragt01
Beitragsersteller

Danke erstmal für deine Antwort. Ich werde versuchen zu tun was du mir geraten hast . Aber ich lass mich nicht gern anpöbeln . Also wird es wahrscheinlich auf nr.2 hinauslaufen . Ich will jetzt auch endlich dauerhaft zu trainieren anfangen . Das Problem ist , dass ich immer schon nach wenigen Tagen die Motivation verliere und mir dann irgendwelche Gründe einfallen lasse um mal nen Tag ausfallen zu lassen. Und noch einen , und noch einen ... Und da du anscheinend Erfahrung auf diesem Gebiet hast wollt ich dich mal fragen wie man sich motivieren kann :)

Mal ehrlich: Wer sich Durch Schlagen Respekt verschaffen muss, ist ein armes Würstchen.

Halte dich einfach von ihm fern. So gut es geht halt. Sollte er dich Angreifen wehr dich nicht körperlich sondern mach lautstark darauf aufmerksam das du angegriffen wirst.

derderfragt01
Beitragsersteller

Ich habe doch geschrieben , dass ich mich quasi nie prügle . Weil ich das auch gar nicht will . Aber wenn man auf einer Schule ist , in der fast nur Ausländer sind , gibt es oft keine andere Möglichkeit . Und ich lass mich von dem nicht verprügeln , nur um meine Hände in Unschuld waschen zu können . Und in der Schule wird man fertig gemacht wenn man Angst zeigt oder Nach dem Lehrer ruft . Da geht auch niemand dazwischen wenn sich 2 Schlagen

Traurig wenn man sich heutzutage prügeln muss, damit andere Respekt vor einem haben. Eigentlich sollte es genau andersrum sein.

Die anderen sollten dir herzlich egal sein, wenn es dabei um einen weiteren möglichen Unterrichtsausschluss geht.

derderfragt01
Beitragsersteller

Ja sehe ich genau so . Aber mit manchen Menschen kann man einfach nicht vernünftig reden . Ja das mit dem ignorieren... Das hab ich früher mal gemacht und wurde sehr oft geärgert . Dann bin ich ein mal richtig ausgerastet und schon hat mich keiner mehr geärgert . Manche verstehen es einfach nicht anders.

Wenn du schreibst "ich hab ihn gepackt", dann gehe ich mal davon aus, das du die Schlägerei begonnen hast. Trotzdem hat er jetzt eine Anzeige am Hals, sicher zu recht, aber gestraft ist der wohl jetzt genug. Ich denke, ihr sitzt in einem Boot, du willst keinen neuen Unterrichtsausschluss, er will keine neue Anzeige. Vernünftig wäre wohl, den Streit beizulegen. Vermutlich solltest du das versuchen, dass ihr euch vertragt.

derderfragt01
Beitragsersteller

Ne mit gepackt meine ich , ich hab ihn an der Jacke fest gehalten .Ja aber er hat den Streit ja angefangen . Bei dem werd ich mich sicher nicht entschuldigen.