Strenge Eltern?

Ich wurde gerade angeschrien weil ich gefragt habe wieso ich aufräumen soll

1 Antwort

Deine Eltern ticken offenbar noch extrem konservativ. Vermutlich kommt dazu noch leider die Vorstellung, dass du als Mädchen besonders behütet werden musst.

Allerdings kann man ihnen heute auch nicht zum Vorwurf machen, dass sie sich um dich sorgen und vermutlich panische Angst davor haben, dass dir all das Schreckliche widerfährt, das die Medien einem ständig ins Haus spülen.

Was du vielleicht tun kannst: Such dir eine Freizeitbeschäftigung, die sie als sinnvoll anerkennen. Das kann Sport sein, irgendeine musische Betätigung, soziales Engagement - irgendetwas, bei dem du raus kommst, ohne dass es für deine Eltern gefährlich oder wie sinnloses Rumhängen wirkt.

Aber besprich das in Ruhe und in einer ruhigen Minute, nicht gerade dann, wenn der Kessel sowieso schon wieder kocht!

Im übrigen kannst du dir auch Rat von Profis holen:

bundesweites Kinder- und Jugendtelefon 116 111 - montags bis samstags von 14 Uhr bis 20 Uhr, anonym und kostenlos in ganz Deutschland

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendberatung/kinder-und-jugendtelefon/

Iclouduser
Fragesteller

dankeeee