Strenge Eltern?

8 Antworten

Ich kenne jetzt die Verhältnisse in der Schweiz nicht so genau, aber das sind definitiv unhaltbar Verhältnisse. Das hat mit Fürsorge und Erziehung gar nichts mehr zu tun. Und Gewalt in der Familie geht gar nicht. Es gibt hier in Deutschland dir Beratungsstellen für Frauen, z. B. Belladonna, Lilith und andere. Google mal. Die helfen dir um raus zu kommen bei deiner Familie. Bei Gewalt kannst du, hoffentlich auch in der Schweiz, Anzeige wegen Körperverletzung erstatten. Es gibt bei der Polizei extra weibliche Bedienstete die dafür geschult sind weibliche Opfer von Gewalt zu befragen und auch da Rat und Hilfe zu geben. Was auch Unterbringung in Wohnheimen beinhaltet. Ich wünsche dir alles Gute und das du bald unbeschwert dein Leben führen kannst.

Also ganz Ehrlich, wenn das meine Eltern wären würde ich zu emanden in der schule gehen. Mit jemanden mit dem man reden kann.Vertrauenslehrer oder so oder Klassenlehrer wenn man mit denen reden kann. Weil man muss auch freiheit haben und wenn du schon solche Gedanken hast muss das behoben werden. Auch von meiner Seite bitte sprich mit jemanden darüber oder auch mit mehreren, weil das könnte auch schlecht ausgehen.Wenn das deine eltern nicht juckt, dass du solche Gedanken hast musst du vielleicht sogar menschen die mehr macht haben. Jugendamt und so, aber das ist vielleicht zu sehr alman. Aber noch bevor du 18 bist. Schreib mir wenn du weiter kommst ich wünsche dir viel viel Glück!

LG

Hallo,

Spreche auf jeden Fall mit dem Jugendamt datüber, die können dir da helfen! Wenn drin Vater dich schlägt, bekommt er sowieso eine Strafe oder kommt ins Gefängnis! Also, such dir Hilfe!!!

Ist jetzt natürlich eine beschi**ene Situation. Ich kenn mich da persönlich nicht so gut aus in dem Thema aber das erste was mir in den Gedanken gekommen ist, ist dass deine Eltern dir ein traumatisches Erlebnis verschweigen und nicht wollen dass dir das entweder nochmal passiert oder die auch (weil es deinen Eltern schon passiert ist) passiert. Ich denke dass würde auch erklären warum sie so wütend werden wenn du sie darauf ansprichst...ich würde bis zu meinem 18ten Geburtstag noch warten und es könnte ja sein dass sie dir dann sagen was los ist.

Das war auf jeden fall das erste was mir eingefallen ist :) Ich hab keine Ahnung ob es so ist oder nicht...

Ich würde auf jeden fall dann mit 18 ausziehen (solltest du dann eventuell das Geld dazu haben).

Viel Glück :)

LG

Dennis

Jugendamt kann eine Anlaufstelle sein, ich kenne das Schweizersystem nicht aber vielleicht hilft der Staat dir beim Auszug, weil du 18 bist und ein Recht auf freie Entfaltung hast.