Streitgespräch zwischen einem Kolonialist aus Österreich und einem Eingeborenem aus Afrika?

2 Antworten

Mal abgesehen davon, dass Österreich nicht gerade für seine eher unbedeutenden Kolonien bekannt war, würde das Gespräch in etwa so schreiben, dass der Afrikaner sich über die Unterdrückung und Misshandlung seines Volkes beschwert und der Kolonialist sagt sie würden die Afrikaner "kultivieren" und sie bräuchten die Kolonien um Stabilität im eigenen Land zu gewährleisten. Kurz stell den Afrikaner als den Armen und den "bösen" Österreicher als den mächtigen bösen Kolonialisten dar, dann kannst du glaube ich nicht viel falsch machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tipps die ich dir höchstens geben kann sind dir Zitate bekannter Kolonialpolitiker rauszusuchen wie dem deutschen Carl Peters oder dem Briten Sir Cecil Rhodes, welche natürlich die Kolonisierung Afrikas vor sich und der Öffentlichkeit rechtfertigten.