Streiten im englischen? Anderes Wort oder kann man "fight" sagen?

9 Antworten

Hallo,

schon ein gutes (online) Wörterbuch - z. B. pons.com - liefert dir Synonyme, wie z. B. quarrel und argue usw.

Darüber hinaus helfen

ein einsprachiges englisches Dictionary, z. B. das Oxford Advanced Learner's Dictionary (online), oxforddictionaries.com, Longman Dictionary of Contemporary English (online), oder auch merriam-webster.com

oder auch

ein Thesaurus (thesaurus.com)

oder

ein Synonym-Finder (synonym.com/synonyms/)

AstridDerPu

Im Britischen Englisch kann man auch "row" verwenden.

Pfiati  31.12.2016, 05:37

Das ist eine interessante Idee. Ich glaube, dass nini ein Verb sucht, und ich habe gedacht, das "row" gar nicht als Verb funktioniern kann. Dann habe ich doch "to row about sth." = streiten über etw.

Da schau her. ;-)

"row" klingt aber tatsächlich etwas BE. (Ich bin Ami.)

Streit heißt auf Englisch "argument".

Und das Verb (streiten) heißt "to argue"

to dispute, to battle, to argue, to wrangle

"to fight" passt doch perfekt. (Siehe adabei.)

-- We're fighting about stupid things.

AE manchmal: We're spatting about stupid things.