Streit, weil Ehemann mich warten lässt?

6 Antworten

Du klingst schon etwas fordernd und deine Brüllattacke war in Anbetracht des "Vergehens" deines Mannes heftig. So, als wärst du die Sonne, um die sich alle Planeten zu drehen hätten. Immer und für immer. Alles hat gleich zu bleiben, falls nicht, bist du. entzürnt, dass es noch andere Dinge neben dir gibt, die Aufmerksamkeit und Zeit einfordern. Bei einem neuen Job ziehst du nunmal den Kürzeren.

Ich würde mich für meinen Ausraster entschuldigen und wenn sich die Wogen etwas geglättet haben, mal das Gespräch suchen, ob doch noch etwas anderes dahinter steckt, dass er gar keine Zeit findet, sich bei dir zu melden, ob er sie wirklich nicht findet oder ob er sie nicht finden will. Und gleichzeitig könntest du dich fragen, warum du deinem Mann misstraust.

Du warst schon ein wenig heftig und beleidigend zu ihm. Ich verstehe seine Reaktion.

Ich würde dir raten, dich für deinen Gefühlsausbruch zu entschuldigen. Es klingt so als hätte sich bei dir viel angestaut.

Sprich mit ihm darüber sobald er mental bereit dazu ist. Erzähl ihm, dass du dich zu wenig wertgeschätzt und gesehen fühlst und wie es ihm damit geht. Wie stark ist sein Bedürfnis danach, dir das zu geben und selbst gesehen zu werden?

Wie könnte eine Lösung aussehen und wie könnt ihr wieder mehr zusammen finden? Findet umsetzbare, konkrete Vorschläge.

Sowas ist schwierig, ich hatte das selbst schonmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer langfristigen Beziehung :)

Man kann im Job nicht immer ans Handy. Ich hab kein akutes Handyverbot, aber aktuell so viel zu tun, dass ich keinen Moment wirklich Zeit habe, das Teil in die Hand zu nehmen. Es liegt fünf Zentimeter von meiner Tastatur entfernt.

Wenn man neu im Job ist, ist das noch zehn Mal schlimmer.

Ich persönlich finde das ständige in Kontakt sein müssen tatsächlich anstrengend und nicht bereichernd.

Jetzt schmollt er und will auf dem Sofa schlafen und wird mich sicherlich wieder tagelang ignorieren und nicht mit mir reden.. Was soll ich jetzt tun? Ich bin komplett ratlos..

Ihr habt nicht nur ein Kommunikationsproblem sondern auch ein "Überwachungsproblem" bei Dir.

Wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst, dass an Arbeitsplätzen manches anders ab läuft als Du es Dir vorstellen kannst, dann liegt das nicht an ihm sondern an Dir.

  • Du glaubst ihm nicht
  • Du schreist ihn an

Dabei ist folgendes sicher nicht ungewöhnlich

Also, seit ca. einem Monat hab ich das Gefühl, von meinem Mann nicht mehr die Zuneigung zu bekommen die er mir sonst geschenkt hat.

Hast Du ihn mal gefragt, wie es ihm dabei / bei Dir geht?

Ja, Du willst Deine Bedürfnisse befriedigt haben. Wie sieht es denn mit seinen aus? Interessieren sie Dich denn (noch/auch)?

wenn er Mittagspause hat könnten wir doch kurz sprechen und das es mir wichtig ist

Ja, das ist Dir wichtig.

Ist Dir auch wichtig, wie es ihm auf der Arbeit, in der Pause mit den Kollegen geht. wenn er sich ihnen entziehen muss um Dir gehörig zu sein?

Ich vermisse in Deinem Text den Respekt zu Deinem Mann. Es geht ausschließlich darin um Dich. Da kann einem schon mal die Lust an Gemeinsamkeiten vergehen.

Ihr solltet mal klären, ob ihr wirklich noch zusammen passt bzw. zusammen leben wollt.

Sorry, aber deine Einstellung verstehe ich nicht. Er scheint anscheinend einen neuen Job, sowas ist stressig. Neue leute, neue Aufgaben. Ist normal, dass man da bei einem handyverbot sich dran hält. Und bei einer Toilettenpapier den Partner anrufen ist auch eher Stress.

Aber du beschließt lieber dass des alles nicht stimmt und bist sauer auf ihn. Normalerweise steht der Partner hinter einem, auch wenn des Leben mal stressig ist.

Du nicht.