Streit um Kamera?
Hallöchen,
Ich und mein Freund streiten uns gerade unnötiger weise (meimer meinung nach) um folges ereignis: Wir waren zusammen spazieren, ich habe eine zu veschenke kiste gesehen und meinte dass wir sie und anschauen sollten also haben wir uns die sachen angeschaut. Wir haben eine Kamera gesehen die er sich dann genommen hat und nachdem wir sie ausprobiert haben meinte er aufeinmal dass sie nur ihm gehört. Ich finde das irgendwie merkwürdig weil wir sie beide gefunden haben und ich dachte dass es von Anfang an klar eas dass sie uns beiden gehört ich weiss unnötige streit und unnötige frage aber was denkt ihr? wäre euch für eine begründung dankbar😅
8 Stimmen
Gibt er einen Grund an, warum die Kamera nur seine sein sollte?
er meint er hat sie gefunden und gleich für sich genommen
Aber du hast ihn doch auf die Kiste erst aufmerksam gemacht. Hat er öfter solche Anwandlungen?
ne eigentlich garnicht deswegen hab ich mich ja gewundert haha wir teilen uns echt viele sachen ich hab ihn darauf aufmerksam gemacht aber er hat die kamera als erstes gesehen
Komisches Verhalten...muss ich sagen. Dieses "meinsmeinsmeins" in einer Beziehung...nun gut, ich bin altmodisch. Ich würde mein letztes Hemd meiner Frau geben.
nein er ist eigentlich garnicht so und teilt alles mit mir
3 Antworten
Wenn beide die Kamera cool finden, sollte es kein Problem darstellen, sich die zu teilen... Ihr habt schließlich beide euren Anteil daran gehabt, auf die Kamera gestoßen zu sein. Wenn er die haben will und du kein Interesse daran hast, kann er die natürlich alleine behalten.
Aber ehrlich - wer braucht eine Kamera? 🤷♀️
weil manche leute gerne noch mit solchen geräten fotografieren;)
Ja aber warum fotografiert nicht jeder ausschließlich mit dem Handy? Klar gibt es teure Profi-Kameras, aber ich denk mal eher nicht, dass jemand so ein Teil zum Verschenken an die Straße stellt.
Na egal. 🤷♀️
Warum sollte "jeder" ausschließlich mit dem Handy fotografieren? Damit du bestätigt wirst?
Heute sind sogar Polaroidkameras wieder modern...und die sind, im Vergleich, günstig, aber beliebt.
Traurig, dass man so etwas gleich abwerten muss, nur weil man es selbst nicht tut oder keinen Sinn darin sieht.
Und ich habe auch schon schweinteures Zeug in solchen Kisten gesehen, Kristallvasen...letztes Mal sogar Uranglas, was ich sehr liebe usw. Nach Wohnungsauflösungen erlebe ich es öfters, dass auch Wertschätze in solchen Kisten landen, weil die Hinterbliebenen oder Zugehörigen keinen Bock haben, das umständlich irgendwo zu verkaufen.
Aber gut...du siehst keinen Sinn darin, also dürfen auch alle anderen nicht. Ist immer gut, wenn man selbst sich als Maß der Dinge für jeden empfindet.
Ähm... Ich hab eigentlich nur gefragt. Ich habe niemandem gesagt, was er "dürfe" oder nicht "dürfe". Kannst dich da also gerne wieder raussteigern. 😂
Ich hab auch nichts abgewertet und du musst auch nicht traurig sein. 😌
Du solltest dir gut überlegen, ob dieser "Freund" dich weiterbringt.
Weil nicht jeder ausschließlich mit dem Handy fotografiert?