Ich habe Streit mit meinen Partner beim gemeinsamen Autofahren. Was soll ich tun?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

^^ Ich habe vor langer Zeit sowas auch schon mal erlebt. Ich fuhr rechts ran, ließ ihn aussteigen, und fuhr alleine weiter. War ihm eine Lehre. Außerdem klebt auf dem Handschuhfach in meinem Auto seitdem ein Aukleber: Testamentvordrucke im Handschuhfach. Hat sich niemand mehr beschwert. ; )

Bist Du wirklich sicher, daß ich den Stern bekommen soll??? Wenn ja, dann herzlichen Dank dafür! : ) - Den Aukleber bekommst Du in gut sortierten Baumärkten; )

0

Beifahrer halt´s Maul!

...stand bei einer Bekannten auf der Ablage. Zwar ist das nicht gerade meine Wortwahl, jedoch trifft es den Kern. Wenn du Angst hast, fahr nicht mit. Aber nicht nur dem Busfahrer sollte man während der Fahrt nicht anquatschen. Das lenkt nicht nur ab, sondern macht auch agressiv.

Ihr solltet euch mal darauf einigen WER gfährt. Und dann hält der Beifahrer die Klappe. Ansonsten landet ihr bald zusammen im Krankenhaus oder eine Etage tiefer. Das Auto ist keine Diskussionsstätte.

Als beifahrer motorradfahren? Hab angst

Hi Mein vater kommt mich später mit dem motorrad abholen.

Ich hab aber angst als beifahrer weilnwir auf die autobahn fahren

Was muss ich beachten?

Gruss

...zur Frage

Während der Auffahrt auf die Autobahn von rechts überholen?

Erlaubt wenn die Fahrzeuge auf der Autobahn langsamer sind?

...zur Frage

Auto fahren aus langweile?

Hallo, manchmal fahre ich aus reiner Langeweile alleine weitere Strecken mit dem Auto (über Autobahn in größere Städte). Eher abends wenn es dunkler ist. Da kann ich gut über alles nachdenken und es ist für mich irgendwie... entspannend.
Macht ihr sowas auch oder könnt ihr sowas gar nachvollziehen? Würde mich interessieren Gruß

...zur Frage

Muss ich Drängler auf der Autobahn überholen lassen?

Angenommen ich fahre auf der Autobahn auf der linken Spur und die Geschwindigkeitsbegrenzung aktuell ist 120kmh. Nun fährt mir jemand extrem dicht mit Lichthupe auf und will überholen (Ich fahre bereits die vollen erlaubten 120kmh). Auf der Rechten Spur ist normale verkehrsdichte mit fahrzeugen die teilweise langsamer sind als 120, heisst ich KÖNNTE auf die rechte spur wechseln müsste dann aber etwas langsamer fahren. MUSS ich den drängler vorbeilassen oder kann ich ihn einfach da hinten ignorieren und normal links weiterfahren?

...zur Frage

Darf eigentlich ein LKW mich auf der Autobahn oder auch generell überholen...?

Darf ein LKW Fahrer mich überholen? es ist einfach nur schrecklich und beängstigend so eine riesen Maschine an mir vorbei fahren zu sehen .... und ich fahre ja schon mit 90 kmh.

...zur Frage

Fahre ich auf der Autobahn nach dem Überholen wieder zurück, nachdem ich ein Licht oder beide Lichter des zurückliegenden Fahrzeuges im Rückspiegel sehe?

Fahre ich auf der Autobahn nach dem Überholen wieder zurück in die ursprüngliche Spur, nachdem ich ein Licht oder beide Lichter des zurückliegenden Fahrzeuges im Rückspiegel sehe?

Wie ändert sich das, wenn ich 180 oder wenn ich ich 100 fahre? Bei 180 sollte ja ein größerer Abstand sein als bei 100 wegen dem Bremsweg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?