Streit mit mutter?

Also ich habe nicht ih gesvhrien sondern es war so reflexartig also für ca eine sekunde

6 Antworten

Deine Mutter hat Komplexe und Angst vor dem Älterwerden. Viel mehr steckt da nicht dahinter. Sie weiß leider nicht, dass sie sich damit komplett lächerlich macht und Dich verunsichert!

Wenn sie genügend Selbstwertgefühl hätte, dann würde sie nicht hysterisch rumschreien, sondern darüber lachen- zusammen mit Dir!!!!

kugel  11.12.2021, 20:52

Wow. Das eine Frau gleich komplexe hat und Angst vor dem älter werden, wenn der Sohn ungebremst ins Schlafzimmer rumpelt ist mir neu...

kugel  11.12.2021, 20:54
@Estrella06

Nö.

Es gibt durchaus Menschen mit Schamgefühl. Unabhängig vom Alter

Estrella06  11.12.2021, 20:55
@kugel

Das weiß ich selbst, stell Dir vor. Aber dann so zu reagieren, wie der TE es beschreibt- naja.

kugel  11.12.2021, 20:56
@Estrella06

Mütter sind nicht zwangsläufig perfekt oder chillig. Müssen sie auch nicht ;-)

Estrella06  11.12.2021, 20:59
@kugel

Was willst Du mir erzählen. Ich bin selbst Mutter mit Teeny-Nachwuchs. Meine Tochter sieht mich regelmäßig nackt, wenn ich z.B. aus der Dusche komme und ins Schlafzimmer gehe. Da fallen auch mal Bemerkungen über meine etwas rundliche gewordene Figur usw.

NA UND???? Wir lachen dann beide darüber. Oder soll ich deshsln schreiend aus dem Haus rennen??? Lächelich ist das!!!

kugel  11.12.2021, 21:02
@Estrella06

Das ist schön.

Ist bei uns nicht anders (und meine Kinder sind aus dem Teenyalter bereits raus)

Dies bedeutet aber im Umkehrschluss NICHT, dass alle Frauen/Mütter so sind und reagieren

Estrella06  11.12.2021, 21:04
@kugel

Trotzdem weiß ich nicht,,was Du von mir willst.

Ich habe eine Antwort auf eine Frage geschrieben und der TE hat sie sogar bestätigt!

Aber Leute wie Du vertragen es halt nicht, wenn man andere Ansichten als die eigene vertritt.

Kennt man ja. Leider.

kugel  11.12.2021, 21:07
@Estrella06

Ich kann eine andere Meinung sehr wohl vertragen.

Ich gehe - im Gegensatz zu dir - nicht davon aus, dass jeder so tickt oder reagiert wie ich.

Wenn es für dich und die Kiddies okay ist, wenn du nackt vor ihnen rumspringst ist doch alles okay.

Wenn die Mutter des fs das nicht möchte und der Bub dann noch so abwertend reagiert, ist ihre Reaktion in gewissem Grad verständlich. Aber nicht grundsätzlich richtig.

Estrella06  11.12.2021, 21:14
@kugel

Wenn Du andere Meinungen vertragen könntest, dann würdest Du nicht in diese reingrätschen, sondern es bei Deiner eigenen geschriebenen Antwort belassen!!!

Aber das ist ja hier auf gf Standard. Vor allem von solchen Möchtegern-Psychologen, die glauben, dass sie die Plattform für sich gepachtet haben, weil sie schon Jahrzehnte dabei sind und deshalb NATÜRLICH IMMER Recht haben!

Wie kann es anders sein?

Wer kein eigenes Leben hat, profiliert sich im Netz und sammelt Likes.

DaAsian
Fragesteller

Ja sie jammert tatsächlich immer, dass sie alt wird und versucht alles jünger auszusehen bzw damit andere diese Meinung haben

kugel  11.12.2021, 20:55
@DaAsian

Na toll. Du weißt das und kommst SO daher.

Stell dir vor, Mutti platzt in dein Zimmer und kommentiert in dieser Art deinen zu klein geratenen Pullermann (mit dem du deine Probleme hast)...

DaAsian
Fragesteller
@kugel

Ich habe mit meinem Stück keine Probleme die Länge passt und selbst wenn würde ich da nie in meinem Leben so ausrasten und dann noch so rum brüllen, aber ich habe mich jetzt trotzdem entschuldigt, weil ich kein Bock auf das Theater habe.

DaAsian
Fragesteller
@kugel

Das war eine spaßfrage.

Bei der Ergänzung steht sogar noch :"ich habe eine 3 vor der 4 vergessen"

Nina1273  11.12.2021, 21:21
Deine Mutter hat Komplexe und Angst vor dem Älterwerden. Viel mehr steckt da nicht dahinter. Sie weiß leider nicht, dass sie sich damit komplett lächerlich macht und Dich verunsichert!
Wenn sie genügend Selbstwertgefühl hätte, dann würde sie nicht hysterisch rumschreien, sondern darüber lachen- zusammen mit Dir!!!!

Mit deiner Antwort sagst du „Wenn ich so reagieren würde, was ich nicht tue, dann hieße das, ich hätte Komplexe, Angst vorm Älterwerden und kein Selbstwertgefühl.“

Ist doch Quatsch, die Aussage so hinzudrehen, als würdest du diese Frau kennen und dir anhand von wenigen Sätzen eines unempathischen Kindes ein Urteil bilden können.

Vielleicht hat sie PMS und war eh schon genervt und dann kommt der eigene Sohn rein und sagt iiieh beim Anblick ihres Körpers.. also ich wäre bei der Szenerie auch mehr als genervt. So ausflippen wie deine Mama würde ich aber nicht, immerhin bist du offenbar noch zu klein, um zu schnallen, welche Äußerungen nett + freundlich und welche beknackt + dumm sind... aber kurz überlegen würde ich wohl auch, ob du dein Zimmer bei mir zu Hause als den richtigen Ort für dich siehst oder vielleicht doch eher bei Papa.. vielleicht hast du bei ihm ja keine iieh Reflexe? Warum lebst du eigentlich nicht bei ihm? Hat es sich nur so ergeben oder möchtest du dort nicht leben?

Klopf in Zukunft an… man geht nicht einfach in das Schlafzimmer der Mutter.. und ihhhh ist auch nicht wirklich nett :)

Ihr habt beide falsch reagiert, du hättest anklopfen sollen und deine Bemerkung hättest du dir sparen können, das deine Mutter so reagiert ist auch übertrieben aber schlaf eine Nacht darüber und morgen entschuldigst du dich dafür, fertig

PS:

Also ich habe nicht ih gesvhrien sondern es war so reflexartig also für ca eine sekunde

Die Dauer ist völlig egal. Worte haben Kraft und können alles mögliche auslösen, Ehen schließen, Ehen zerstören, Krieg ausbrechen lassen, über Leben + Tod entscheiden. Viele davon benötigen nur 1-2 Sekunden. Merk dir das. Paar Beispiele:

Willst du mich heiraten? „Ja“ bzw „nein“ (1/2 Sekunde)

Soll ich die lebenserhaltenden Geräte abschalten? „Ja.“ (1/2 Sekunde).

Wie findest du mich? „Ekelhaft.“ (1 Sekunde).

“Ich hab dich betrogen.“ (2 Sekunden).

“Ich liebe dich nicht mehr.“ (2 Sekunden).

“Erlaubnis zum Abschuss freigegeben.“ (2 Sekunden)