Streit mit meiner Mutter, verzweifelt, was tun?

3 Antworten

Auf jeden Fall an der Erziehung, verstehe dich.

Na ja ich halte Corona Schwurbler für abseits jeder Realität. Sie erschaffen sie sich- weil sie völlig überfordert sind. So auch hier.

ich fürchte du muss schnell erwachsen werden und selber für dich sorgen. Idealerweise in einer betreuten Gruppe mit Hilfe des Jugendamtes.

Erst einmal solltest du direkt zur Hausaerztin oder einer anderen und dich an eine Professionelle Hilfe weiter vermitteln lassen. mach es dringend!

Da es jetzt schon so akut ist, hilft es wohl wenig zuschreiben versuch dich von deiner Mutter zu distanzieren. Erwarte nichts von ihr, weil sie schlicht nicht kann.

Versuch mit deinem Vater zu reden, reisse ihn aus seiner Lethargie. Oder anderen Verwandten- suche Hilfe!

Kanila250119
Fragesteller

Mir fällt es tatsächlich schwer, von meinen engsten Menschen die Hoffnung loszulassen, dass sie die Meinung ändern. Da hast du recht, danke!

Gehe zum Hausarzt! Wenn Sie dich fragen wieso du ohne Mutter da bist und du erklärst warum nehmen gute Ärzte sowas sehr ernst! Und wenn sie durch dein Alter nicht nach deiner Mutter fragen, dann reicht es wohl, wenn sie deine Symptome hören. Sie sollen dich untersuchen! Mentale wie auch körperliche Beschwerden. (bzw die körperlichen Beschwerden durhh die mentalen Probleme kommen. Zumindestens ist das öfters so) gehe zu einem Therapeuten. (Bsp erstmal schultherpeut) aber eigentlich empfehle ich dir einen normlanr Therapeuten. Ich spreche aus eigener Erfahrung, das wird dir helfen. Wegen den Problemen mit deiner Mum, hole dir im schlimmsten Fall die Familienhilfe (jugentamt) ich spreche wieder aus eigener Erfahrung, sowas hilft auch!

Viel Glück und hör nicht auf an dich zu glauben! Abi schaffst du mir links und versuche positiv zu denken. Ik ist am Anfang schwer, aber irgenwann merkst du das es hilft! Da snennt man aphimieren, informiere dich mal darüber.

In Liebe maja.q

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kanila250119
Fragesteller

Danke für die Antwort,

Ich könnte es mit meinem Hausarzt versuchen. Schwierig wird nur, dass die Ärztin, die ich kenne, gerade nicht wirklich freie Termine hat.

Jugendamt zu kontaktieren, da habe ich aber viel zu Angst. Ich bin mir nicht sicher.

Vielen, vieleeen Dank :)

Liobaum  12.07.2022, 20:08
@Kanila250119

1.Wegen deinen ganzen Ängsten, such dir bitte einen Therapeuten! Das hindert dich ganz viel in deinem Leben!

2. Dann mach Druck! Sag das es dich alles in deinem Leben einschränkt! Wenn sie immernoch kein Platz haben, gehe zum Notfall artzt.

3.jugentamt ist mega nett und wird dir helfen! Bitte einfach um eine familienhifle!