Streit mit meiner Mutter?
Hey,
mein Bruder und ich haben gestern mit unserer Mutter gesprochen dass sie ihr auto ausräumen soll und mein Bruder es dann sauber macht.
Die Freundin meines Bruders war übrigens auch da. Dann hat meine Mutter irgendwas gesagt (keine Ahnung was) und mein Bruder hat gesagt dass das auto eh bald nicht mehr funktioniert weil es wirklich schon sehr oft repariert worden ist.
Dann hat meine mutter gesagt dass mein Bruder nicht so respektlos zu ihr sein soll und ich auch.Sie ist dann ins Wohnzimmer und mein Bruder seine Freundin und ich haben uns dann verwundert angeschaut.
Heute bin ich ins Wohnzimmer gegangen und habe Guten Morgen gesagt worauf ich keine Antwort bekommen hab. Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll weil ich zu jung für ein auto bin um irgendwo zu einer Freundin zu gehen aber auch nicht den ganzen tag in meinem Zimmer verbringen will.
Was soll ich heute machen und was soll ich machen mit dem Thema mit meiner Mutter?
2 Antworten
Es liest sich ein bisschen so, als könnte es sich auch schlichtweg um Missverständnisse in der Kommunikation handeln.
Geh doch mal lieb und friedlich auf sie zu und frag sie, was sie als respektlos empfunden hat und erkläre ihr, dass das gar nicht so gemeint war.
allein der anfang ergibt doch schon kein sinn. es ist das auto euer mutter, was gehts dich an ob sie ihr auto ausräumt. nichts. ich würde nicht im traum daran denken meinen eltern zu sagen, dass sie ihr auto ausräumen sollen.
das ist auch blödsinn, denn es ist nicht die aufgabe deines bruders oder dir das auto euer eltern sauber zu machen, ich bin 34 und habe noch nie in meinem leben drüber nachgedacht deren auto sauber zu machen, das gehört meinen eltern und können sie schön selber machen.
ich sauge jede woche das ganze haus, wasche die wäsche, räume den geschirrspüler aus und ein, decke den tisch zum abendessen, mache mittagessen und vieles mehr, aber auto ist halt was anderes. das wäre als wenn ich anbieten würde den kleiderschrank auf zu räumen, das ist zu privat.
Nein sie hat gesagt dass ihr Auto so dreckig ist und mein Bruder es aufräumen und putzen soll