Streit mit Freund wegen Ordnung?

6 Antworten

Genau das hast Du nicht gebraucht: einen der Dir sagt wo es lang geht!
"Er wird sauer und enttäuscht" ja wo sind wir denn? Er ist doch nicht Dein Erziehungsberechtigter und Du brauchst nicht das Gefühl 12 Jahre alt zu sein.
Nicht mit Dir zu reden grenzt in dem Zusammenhang schon an Liebesentzug, er bestraft Dich sozusagen. Ein unmögliches Verhalten, finde ich.

Im Zusammenleben muss man natürlich Kompromisse machen, BEIDE.

Du solltest vielleicht mehr Ordnung halten, wenn es ihm sooo wichtig ist. Es wenigstens versuchen.

Und er soll lockerer werden mit seinem Ordnungssinn. Er hat Dich vor dem Zusammenziehen als "entspannter" in Bezug auf Ordnung kennen gelernt.

Wenn das nicht funktioniert, solltet Ihr doch wieder getrennt wohnen, dann kann jeder es so machen wie er/sie es will und geht dem anderen nicht auf den Geist.

Bleib wie du bist und mach das was du für richtig hältst wenn du mit bedacht vom Herzen handelst dann kann es kaum falsch sein. Am besten gewöhnt er sich dran wenn mal was liegen bleibt keiner ist perfekt er will bestimmt auch nicht eine Frau die ihn immer die ihre volljammert keiner will das und im Nachhinein bereut er bestimmt das er zu hart zu dir war wenn ihr für immer zusammen sein wollt dann werdet ihr euch akzeptieren eure „kleinen“ ..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt echt doof. Ich denke, in einer Beziehung ist es schon wichtig, dass man mit dem anderen Geduld hat und nicht immer sofort ausrastet, auch wenn einen mal was stört.

Hast du es denn schon mal angesprochen und das Gespräch mit ihm gesucht? Vielleicht ist ihm das gar nicht klar, wie du dich fühlst?

Dann sag ihm dass er scheinbar ein psychisches Problem hat, wenn er so ausrastet wegen Nichtigkeiten. Entweder er arbeitet an seiner Zwangsstörung oder ihr müsst euch trennen, denn du wohnst genau so da wie er auch und es kann nicht nur nach einem gehen.

Du wirst ihn so wenig auf "dein Level" bringen wie er dich auf seines.

Entweder schafft ihr beide es, wie Erwachsene Kompromisse zu machen, oder ihr findet einen Weg, euch (räumlich) wieder zu trennen.