Streit mit freund?
hi leute ich hab ein problem,ich habe streit mit meinem besten freund.Er ist mir sehr wichtig und ich weiss nicht was ich machen soll.In der vergangenheit habe ich manchmal ein paar dumme sprüche rausgelassen die für mich als „spaß“ scheinen.Das fande er aber nicht.Vor ein paar tagen hat er mir ein treffen abgesagt was wir lange geplant hatten und hat daraufhin gesagt das er den kontakt für eine bestimmte zeit nicht mehr mit mir möchte.Daraufhin habe ich mich erstmal gefragt wieso aber ich konnte ihn nicht fragen da er mich blockiert hatte.Naja heute hatte ich ihm geschrieben ob wir reden könnten was wir auch gemacht haben dann hab ich ihn gefragt was sein problem mit mir sei und er hat die ganzen „spaße“ von mir aufgezählt und mir gesagt das er sich bei mir unwohl fühlt.ich hab mich natürlich entschuldigt und für manche ausdrücke entschuldigt.Er meinte das er trotzdem erstmal kein kontakt zu mir haben möchte aber ich kann das irgendwie nicht verdauen ich fühle mich seitdem so einsam und alleine ich habe fast keinen mehr mit dem ich zeit verbringe was soll ich machen? ich möchte das aufjedenfall wieder gut machen . danke für eure antworten
Wie alt bist du denn?
16
3 Antworten
Ersteinmal tuht es mir leid das du Streit mit deinem Freund hast. Aktuell kannst du nur sehr wenig tuhen als abzuwarten da dein Freund offensichtlich den Abstand sucht. Würde dir empfehlen dich an neuen Hobbys zu probieren oder mit Freundinnen rauszugehen.
Wir wissen leider nicht was ein Mensch durchstehen tuht. Also besteht die Möglichkeit das er Grade einfach nur Zeit für sich braucht und es nicht böse meint.
Warte einfach ab auch wenn's schwer ist und Versuch dich auf andere Gedanken zu bringen
VG
Und du schaffst das
Auch wenn es schwierig ist, musst du erstmal akzeptieren, dass er Abstand will. Schreib ihm nochmal kurz dass du das verstehst und lass ihn dann in Ruhe. Manchmal brauchen Freundschaften auch längere Pausen.
Und dann kümmer dich um dich selbst. Frag dich, welche Sprüche dich verletzt hätten, wenn dein Freund sie so gesagt hätte. Vielleicht kam eben der Humor nicht immer rüber.
Und dann würde ich versuchen, neue Kontakte zu knüpfen. Zum Beispiel durch Hobbys, Sport, Online-Communities lernt man schnell jemanden kennen.
Und wenn du deinem Freund genug Zeit lässt, kommt er vielleicht irgendwann wieder auf dich zu.
Du schaffst das schon Bro 😉
m15
Tja, weshalb hast Du keine Freunde?
Vielleicht, weil Du bei allen zu viele "Späße" gemacht hast❓
Was Du scheinbar lustig findest verletzt wohl viele Andere
Solltest mal darüber nachdenken
ehrlich korrekt von dir danke