Streit mit Eltern droht Rausschmiss?

4 Antworten

Wein drauf los und schwöre ihr, sie nicht nochmal zu verletzen. Unser Mütter sind heilig man. Willst du zu nem Typen der seit 13 Jahren weg is? Wo du nicht mal weißt ob der noch heile im Kopf ist? Wein wild drauf los und entschuldige dich und küss ihre Hand und bettel sie um Vergebung. Ich würde mir alles der Welt wünschen um mit meiner Mutter alleine zu leben und kein böser Vater dabei der ständig ausrastet und einfach nur Gewalt anwenden möchte. Beeil dich!!!!

kiniro  11.07.2022, 06:50

Mütter sind nicht heilig.

So einige sind fies und machtbesessen. Diese Macht üben sie an Kindern und Jugendlichen aus.

UnknownGuy837  11.07.2022, 16:38
@kiniro

Ja aber insgesamt gibt es definitiv mehr Väter die fies und machtbesessen sind. Beispielsweise sterben in der Türkei jährlich 365 Frauen aufgrund von Mord.Ob so viele Männer dort auch sterben? Denke ganz klar nicht.

kiniro  11.07.2022, 17:39
@UnknownGuy837

Du musst gar nicht in die Türkei - auch in Deutschland gibt es Femizid.

Aber mir ging es um Erziehung und darum, dass diese eine Sache von Macht ist.

Deine Mutter hatte auch überzogen reagiert.

Aber so ist das, wenn sich stur an Erziehung gehalten wird. Mit mehr Flexibilität seitens deiner Mutter wäre es erst gar nicht so weit gekommen, behaupte ich mal.

Deine Mutter hat in ihrer Wut etwas gesagt, von dem sie weiß, dass es nicht so einfach umzusetzen ist.

Wenn entschuldigen so wichtig ist, dann solltet ihr euch gegenseitig darum bitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Geh zu ihr und Entschuldige dich, für das was du gesagt hast.

Sag es tut dir sehr leid und es wird nicht wieder vorkommen und das du in diesem Moment weil du wütend warst, nicht genau gewusst hast was du da eigentlich gesagt hast.

Falls du dich das nicht traust, schreib ihr doch einen lieben Brief.

kiniro  11.07.2022, 06:43

Sich entschuldigen geht nicht, sondern um.Entschuldigung bitten.

Da ist guter Rat teuer. Dpch so wie Du es vpr hast ist das schon gemau richtig. Viel Erfolg.