Streit mit der Schwägerin wegen Politik?

Android654  11.04.2025, 23:01

Was ist ein Lotus-Cheesecake?

4 Antworten

Ich habe als Kind schon gelernt, dass man über Politik und Religion niemals streiten soll, weil das nämlich auch niemals gut ausgehen würdeIch würde dir das geiche raten wie Nordlicht979

Hake den Kontakt ab, er tut dir nicht gut. Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen und auch nicht zu entschuldigen. Niemand muss die gleiche Meinung wie ein anderer haben und wer das nicht akzeptieren kann oder will, mit dem lässt sich auch sonst nicht gut umgehen.

Vielleicht hast du das bisher noch gar nicht bemerkt, was eigentlich noch viel schlimmer ist. Umgib dich mit Menschen, die dir gut tun. Deine Schwägerin tut es mit Sicherheit nicht.

Die Aussage, dass deine Schwägerin respektlos wäre stimmt faktisch, so sie andere Meinungen nicht akzeptieren kann. Zeugt von begrenztem Horizont. Der Rest liest sich wie aus einem schlechten Film. Der Zug scheint abgefahren. Vielleicht liegt das Problem auch ganz woanders. Ich würde eine Grenze ziehen und gut sein lassen. Familie sucht man sich nicht aus. Tut mir leid für dich. Gutmenschen sind oftmals die Intolerantesten.

Android654  11.04.2025, 23:14

PS: Eine Ex von mir war Migrantin und hat mich für meine Kritik am System ebenso gescholten, war tatsächlich aber selber die größte Rassistin gegenüber Minderheiten in ihrem Heimatland und auch gegenüber unserer Kultur. Zeigt ein Finger hin zeigen drei zurück 🤷🏻

Du sprichst natürlich von Frau Dr Weidel. Für mich ist sie eine sehr gute Politikerin. Du brauchst dich für nichts zu entschuldigen. In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit. Deine Schwägerin ist übergriffig und verhält sich wie ein 3 jähriges Kind.

Du hast im Wesentlichen alles richtig gemacht, um mit ihr in Frieden auszukommen. Aber Dir war noch nicht bewusst, dass hinter ihrem vielleicht sonst freundlichen Gesicht ein im Grunde seines Wesens böser Mensch steckt.

Bitte den Kontakt abhaken, auf Distanz zu ihr gehen und ihr keine Möglichkeit geben, Dich noch weiter zu beleidigen und zu verletzen.