Streit in Beziehung?

3 Antworten

Ganz ehrlich? Du bist viel zu naiv. Dein Freund lügt dir ins Gesicht, manipuliert dich und du checkst es nicht mal. Er wollte sie nicht löschen, weil er sie nicht loslassen will – so einfach ist das. Wenn er wirklich kein Interesse an ihr hätte, wäre das keine Diskussion wert gewesen. Aber nein, er diskutiert rum, sucht Ausreden und tut erst was, wenn du es ihm aufzwingst.

Du hast für ihn Leute gelöscht, die etwas von dir wollten, weil du RESPEKT hast. Wo ist sein Respekt für dich? Nirgends. Er hält sich die Tür für sie offen und du lässt es mit dir machen. Und das Schlimmste? Du hast mittlerweile so Angst, dass du ständig überprüfst, wohin er schaut. Merkst du, was das mit dir macht? Er gibt dir kein Gefühl von Sicherheit, sondern lässt dich zweifeln.

Er mag dich nicht mal richtig. Wenn er dich lieben würde, wäre diese ganze Diskussion nicht nötig. Dann würdest du dich sicher fühlen und nicht jede seiner Bewegungen analysieren müssen. Aber stattdessen bist du in diesem Strudel aus Angst, Eifersucht und Unsicherheit, weil er es zulässt. Denk mal drüber nach, ob das die Art von Beziehung ist, die du wirklich willst.

Melle735 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 19:44

Ich weiss nicht was richtig ist oder wie man es besser machen kann , ich bin halt seine erste Freundin und habe zwar auch Fehler gemacht aber ich verstehe sein Verhalten nicht

Er nutzt das leider aus. Du brauchst jemanden, der nur Augen für dich hat und keine Eifersucht oder Unsicherheit in dir auslöst. Dafür ist er viel zu unreif und kindisch, egal wie alt er ist.

Wenn er dich betrügen will, wird er einen Weg finden, dich zu betrügen.

Und andersum.

Ihr habt beide eklatante Vertrauensprobleme. Und das ist fatal, denn Vertrauen ist das Wichtigste in der Beziehung.

Lass also diese Kinderspielchen und zeigt etwas mehr Reife.