Streit?

6 Antworten

Nein...

Wie soll das erst werden, wenn ihr zusammenkommt ??

Nein in der Kennlernphase ist sowas ziemlich kacke, weil die andere Person sich dann hilflos fühlt.

Was man in einer Liebesbeziehung möchte (und ich glaube jeder) ist, Wärme und alle Eigenschaften die damit asoziiert werden können.

Wird dies durch kaltes Verhalten erreicht?

Die Antwort ist nein. Man kann und sollte sich zwar im Notfall Zeit zum abkühlen einer aufgeheizten Situation suchen, aber dennoch dranbleiben, wenn man ernste Absichten hat und nicht möchte, dass sich passiv aggressives Verhalten mit Machtspielen und einer Liebe - Bestrafungs Dynamik (Push-Pull Verhalten) durchsetzt.

Das Ziel sollte sein, sich aufgeheizte Emotionen ein wenig abkühlen zu lassen und sich zeitnah, gemeinsam und achtsam, friedlich miteinander zu gestehen, was beide Parteien in dem Moment gefühlt haben und warum.

Eine gute Beziehung hat demnach auch einen therapeutischen Wert und beide entwickeln sich -mit dem großen gemeinsam Ziel und der damit verbundenen Lebensplanung- miteinader.

Kaltes Verhalten erzeugt das Gegenteil, bringt einem eher dem Ende der Beziehung nahe und erzeugt im besten Falle nur weitere Missverständisse.

Nein auch wenn du sauer bist, lass es glaub mir. Die Person kann dich meistens dann noch nt gut genug einschätzen & das macht alles nur unnötig schlimmer, lieber offen sagen was einen stört..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen gemacht und mit Thematik auseinandergesetz

Nein, ich finde das nicht okay. Möchtest du sie nun weiter kennenlernen oder ist sie dir egal? Wenn letzteres nicht zutrifft, ist es unangebracht, kalt zu sein bzw. so zu tun.