Streifen auf dem Rücken, Ich brauche Hilfe!?

7 Antworten

Das sind ganz normale Dehnungsstreifen. Die hatte ich mit 13 auch. Die gehen meistens von alleine weg und sind nicht gefährlich. Wenn du dir zu viele Sorgen machst, mach dir einen Termin beim Dermatologen und frag ihn um Rat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist nt schlimm bist wahrscheinlich irgendwo gelegen oder sonstiges. Die Haut wird zusammenwachsen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja das sind Dehnungsstreifen,sind aber nicht weiter schlimm

Das sieht aus wie Dehnungsstreifen, auch wenn ich die Lage seltsam finde. Sind nicht schön, aber ungefährlich.

Beobachte das Mal. Wenn's nicht weg geht oder weniger wird, und Du Dir Sorgen machst, kannst Du einen Arzt aufsuchen.

Platti1  03.03.2020, 21:22

Doch, die kommen häufiger mal dort vor. Sonst noch an den Oberschenkeln und Oberarmen

Das sind hautrisse

bekommt Man wenn man zu schnell wächst, schwangere bekommen die öfter am Bauch , wenn man zu schnell zunimmt oder zu stark trainiert und die Muskeln zu schnell wachsen ...bei dir tippe ich auf ne lokale bindegewebsschwäche

Michael816
Fragesteller

Kann eine bindegewebsschwäche gefährlich sein oder irgendwelche Probleme einem machen?

Vampire321  03.03.2020, 21:33
@Michael816

Naja... wenn das großflächig werden würde sähe das unschön aus... gefährlich... eher nicht

das doofe ist, dagegen kannst du eigentlich nix großartiges machen...

Jack187  03.03.2020, 21:35
@Michael816

Wie gesagt auch wen die Frage nt an mich gilt will ich sagen dass es jeder bestimmt mal hatte. Wart 1 Woche mal ab und ich garantier dir dass die Weg sind ansonsten kannst du mir anschreiben oder besser zum Arzt aber ist sicherlich nt schlimm. Es gibt noch schlimmeres wie sein Finger zu verlieren oder irgendwas aber in deinem Fall nicht ;)

Vampire321  03.03.2020, 21:51
@Jack187

Eigentlich nicht... das sind Narben vom Reißen der Haut unter der Oberfläche.., die verblassen natürlich, aber komplett verschwinden.,, eigentlich nicht

weder bei mir aus Zeiten als ich noch Muskelmasse aufgebaut habe, noch bei meiner Frau die zwei Kinder bekommen hat...

wie gesagt, das verwächst sich, aber komplett verschwinden.., kann ich nicht bestätigen

Jack187  03.03.2020, 22:01
@Vampire321

Narben vom Reißen der Haut? Blödsinn, dass würde anders aussehen und sieh dir bitte den Rücken des Jungen Mannes an! Sieht nt schlimm aus wird 99% verschwinden. Macht daraus kein Drama wäre wie z.B wen ich sagen würde dass mein Finger entzündet wäre und ich deshalb meinen Finger verliere. Von Woher ich dass weiß weil ich mein Medizinstudium an einer renommierten Universität abgeschlossen habe. Michael861 informier dich immer gesundheitlich bei deinem Arzt :)

Vampire321  03.03.2020, 22:06
@Jack187

Ich mache kein Drama... ich nenne das Kind nur beim Namen... ein hautriss ist ein hautriss - da muss ich nicht für Medizin studiert haben, da ne schaue ich einfach in den Spiegel und schieb mein T-shirt due Schulter hoch, dann sehe ich gerissenes Bindegewebe

aber dein Rat mit dem Dermatologen ist gut ... der wird sich das anschauen und ihm sagen was es ist