streicht man mit einem magneten über einen eisenkörper, so wird dieser magnetisch,.warum?

4 Antworten

der Spin der Atome richtet sich bei Eisen in die gleiche Richtung. Was vorher durcheinander war, wird in einen N S Bereich magnetisiert

Er wird nicht magnetisch, er ist es genau genommen schon. Es gibt im Eisen einzelne ungepaarte Elektronen, daher ist es para- bzw. ferromagnetisch. Weiteres siehe www.Wikipedia.de

Im ferromagnetischem Material sind lauter Minimagnete drin, die sind ungeordnet, durch das Überstreichen mit einem anderen Magneten werden diese ausgerichtet und dann ist das Material auch magnetisch geworden, aber nicht so stark!

Sind Neodym-Magnete empfindlich gegen Hitze?

Ich habe da so ein spetzielles Spielzeug (für Frauen), und da sind wohl Neodym-Magnete drin. Meine Frage ist, weil ich mal darvon gehört habe, ob Neodym-Magnete empfindlich sind gegen Hitze?

...zur Frage

Man hat zwei Magnete, wie kann man herausfinden welcher davon magnetisch ist.?

hallo, ich habe eine Frage, wie kann man sehen von zei identischen gleichen Magneten welcher von den ein Magnet ist

...zur Frage

Rückenschmerzen hilfe....was kann ich tun?

Hey Leute,

ich habe seit 2 Tagen tierische Rückenschmerzen aber nur an einem ganz bestimmten Punkt wenn ich da drauf drück tuts also weh. Auch wenn ich mich bücke oder meinen Rücken krumm mache. Auch wenn ich meinen Kopf in die gegengesetzer Richtung ziehe tut es weh. ICh wollte wissen was man dagegen machen kann.

Helfen die

-Termacare Wärmeumschläge

-das blaue oder rosane Tape(keine ahnung wie das heißt)

-meine Tante hat so einen Magneten den man ans Oberteil macht funktioniert das?

Wenn ihr noch was anderes WIsst schreibts rein. Könnt ihr mir vllt. auch sagen woher ich das bekomme und den Preis ungefair.

LG bloodwork

...zur Frage

Was passiert wenn mein einen Magneten mit einer Eisensäge zersägt?

wird die Eisensäge dann auch magnetisch??

...zur Frage

Verlieren magneten ihre energie?

Verlieren magneten eig. ihre energie?

Oder bleiben sie für immer magnetisch?

...zur Frage

Wie nennt man ein Material, auf dem Magneten haften?

Moin,

die Frage sagt alles aus. "Magnetisches Material" kann es nicht sein, denn das Material ist ja nicht magnetisch. Was meint Ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?