streicht man mit einem magneten über einen eisenkörper, so wird dieser magnetisch,.warum?

4 Antworten

der Spin der Atome richtet sich bei Eisen in die gleiche Richtung. Was vorher durcheinander war, wird in einen N S Bereich magnetisiert

Er wird nicht magnetisch, er ist es genau genommen schon. Es gibt im Eisen einzelne ungepaarte Elektronen, daher ist es para- bzw. ferromagnetisch. Weiteres siehe www.Wikipedia.de

Im ferromagnetischem Material sind lauter Minimagnete drin, die sind ungeordnet, durch das Überstreichen mit einem anderen Magneten werden diese ausgerichtet und dann ist das Material auch magnetisch geworden, aber nicht so stark!

Wer hat Erfahrung mit Magnet-Schmuck emacht?

Es soll ein gesundheitsförnderndes Mittel sein einen Magnetarmreif, aber auch Magnet-Anhänger oder Magnetringe zu tragen. Letztere sollen sogar eine lebensverlängernde Wirkung und weitere Effekte durch eine Regelung vom Blutkreislauf u.s.w. erzielen. So versprechen Ringe von Alex Chiu sogar einen höheren IQ.

Hat jemand bereits Erfahrung damit sammeln können? Was haben Alex-Chui Artikel auf sich?

Ich denke, da muss was dran sein, und bin bereits auf Erfahrungsberichte gespannt.

...zur Frage

richtige Formulierung - Magnet...

Wie ist es richtig formuliert, wenn ich einen Magnet irgendwo anbringe... Ich mein man sagt wenn etwas magnetisch ist zieht es sich an bzw. der Magnet zieht es an, aber wie formulier ich richtig was ich mit dem Magnet mach... wenn ich z.B. einen Magneten an den Kühlschrank... oder so??

...zur Frage

Man hat zwei Magnete, wie kann man herausfinden welcher davon magnetisch ist.?

hallo, ich habe eine Frage, wie kann man sehen von zei identischen gleichen Magneten welcher von den ein Magnet ist

...zur Frage

Was passiert wenn mein einen Magneten mit einer Eisensäge zersägt?

wird die Eisensäge dann auch magnetisch??

...zur Frage

Wie nennt man ein Material, auf dem Magneten haften?

Moin,

die Frage sagt alles aus. "Magnetisches Material" kann es nicht sein, denn das Material ist ja nicht magnetisch. Was meint Ihr?

...zur Frage

Verlieren magneten ihre energie?

Verlieren magneten eig. ihre energie?

Oder bleiben sie für immer magnetisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?