Ist dieser abgelaufene Streichkäse gefährlich?

3 Antworten

wenn da kein "Pelz" drauf ist (von Schimmel) und der Geruch auch noch "normal" ist, dann probier' doch mal ein bisschen - und wenn es "normal" schmeckt, dann guten Appetit. "MHD" ist das Mindest(!)haltbarkeitsdatum, und bedeutet nicht, dass das Zeug gleich am nächsten Tag verdorben ist.

Gerade bei Käse kann man - wenn die Produkte richtig gelagert wurden - vieles noch deutlich nach dem aufgedruckten Termin essen - manches an Käse lasse ich sogar extra länger liegen weil mir die reiferen Produkte besser schmecken.

Das ist ja auch nur das Mindesthaltbarkeitsdatum ;) Je nach Produkt verfällt es erst Tage/Wochen/Monate später. Wenn er normal oder etwas fremdlich geschmeckt hat, dann brauchst du dir keine Gedanken machen.

Verfallene Milch-Produkte erkennt man sofort am Geschmack.

Wenn du noch den Kassenbeleg hast, dann solltest du mit dem Produkt zum Supermarkt gehen.

MrSchmidt90  12.03.2016, 13:06

Sowas kann man schlecht reklamieren. Du müsstest den Beweis bringen, dass es genau der Kiri ist, den du dort gekauft hast.