Schimmelgeruch geht nicht weg

4 Antworten

ein offenes Brot wird normalerweise steinhart, nur in der Plastikfolie wird es schimmelig. Prüf mal, ob deine Wohnung evtl. zu viel Luftfeuchtigkeit aufweist, die sollte normalerweise zwischen 40 und 60 % liegen. Hab mir kürzlich bei Amazon ein Prüfgerät gekauft, kostet nur 15 - 17 €. Wegen des Schimmelgeruchs: stell überall Untertassen mit Kaffeemehl hin, das saugt den Geruch auf und dann lüften, lüften, lüften, möglichst quer lüften

Fläche auf der das Schimmel Brot lag mit reichlich Essigwasser säubern .Nachsehen ob sich nicht noch irgendwo anders schimmel ausgebreitet hat (Schränke) , ggf auch fußboden wischen (ebenfalss mit Essigwasser - anschliessend gut Lüften .

das hört sich vielleicht ein wenig asutzail an aber in spucke sind schwache säuren enthalten die schimmel wie den der brot befällt also schwachen wenn man nur genug speichel um die stelle verteilt wo das brot war angreifen die säuren die ubrig gebliebenen geruchspatickel an und entfernen sie den speichel selbst lässt sich leicht wieder entfernen

ich weiß das den das hat mir mein freund ein professor verraten als ich nach den urlaub scimmel befallen toast hab liegen lassen den der ist nämmlich biologe über organismen wie schimmel oder so ich hab also selber speichel an der stelle verteilt wo der schimmel war und nach einer halben stunde war er weg die spucke selbst hab ich einfach weggewaschen

Schimmelgeruch aus zimmer entfernen?

Ich hatte verschimmelte Flaschen im Zimmer die ich gestern weggeschmissen habe. Seitdem stinkt es extrem, sogar wenn alle Fenster groß auf sind. Selbst Deo funktioniert nicht, nach ein paar Minuten kommt der eklige Geruch wieder. Was kann ich tun? Hilft Kaffee?

...zur Frage

muffigen geruch aus zimmer bekommen bis silvester?

weiß jmd wie ich den muffigen geruch aus zimmer bekomme

...zur Frage

Süßlicher Geruch aus Dielen im Altbau?

Ich bin in eine neue Altbauwohnung gezogen und nun fällt mir ein süßlicher Geruch auf der durch die Dielen in die Zimmer zieht. Der Geruch war am Anfang nicht so störend, wir dachten es liegt an Anstrich der Wände o.ä.. aber der Geruch kommt aus den Dielen. Mittlerweile bekomme ich Übelkeit von Geruch, mein Mitbewohner riecht es nicht so sehr und meint es wäre einfach das Holz. Ich empfinde es aber mittlerweile als aufdringlich süß. Was kann das sein? Hat jemand etwas Ähnliches erlebt? Und was kann ich dagegen tun? Kann es Schimmel sein?

...zur Frage

Hilfe komischer Geruch im Zimmer?

Hi ich habe seit Wochen so ein Muffigen und säuerlichen geruch im Zimmer. Es wird seit dem Einzug mehrmals täglich gelüftet und heute wieder das ganze zimmer auf den Kopf gestellt sauber gemacht und niergends wo fibde ich schimmel aber der geruch kommt immer wieder HILFE BITTE ?

...zur Frage

Warum verschimmelt manches Brot anderes wird dagegen nur hart?

Warum verschimmeln manche Lebensmittel wogegen andere nur hart werden? Das ist mir nicht nur bei Brot aufgefallen, sondern auch bei Obst wie Aepfel. Trockenobst sind sogar kaeuflich. Schimmel nur bei Kaese kaeuflich sonst giftig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?