Straßenkriminalität Stockholm?

3 Antworten

Stockholm ist insgesamt gesehen eine sehr sichere Stadt. Wie alle skandinavischen Städte.

Absolute Sicherheit gibt es aber nie und nirgendwo, und auch in einer Stadt wie Stockholm solltest Du allgemein übliche Sicherheitsregeln einhalten (Wertgegenstände und Geld nicht zeigen etc.). Und in den nicht so vorteilhaften Wohn- und Gewerbegebieten solltest Du Dich auch nicht unbedingt als Fremder alleine bei Dunkelheit herumtreiben. Aber auch das gehört eigentlich zu allgemein üblichen Vorsichtsregeln.

DocPsychopath  15.07.2022, 19:21

Da merkt man, dass einer nie da war :)

Ich habe nie welche gesehen. Es werden nicht mal Einkaufswagen aus den Supermärkten mitgenommen.

Schweden ist ein viel friedlicheres Land als Deutschland.

Auch in Hotels kommt es zu Diebstählen wie Handtaschenraub. Bandenkriminalität mit vereinzelten gewaltsamen Auseinandersetzungen gibt es in manchen Stadtteilen von Stockholm, Göteborg und Malmö. Auch Autoeinbrüche und Überfälle auf Wohnwagenbesitzer und Wohnmobile sind keine Seltenheit.