Stockholm-Reise: Wie lange und was anschauen?

2 Antworten

Ich würde mindestens 4-5 Tage empfehlen,aber besser noch mehr...So 1 Woche,wenn man sich alles anschauen will. Stockholm ist eine wunderschöne Stadt :) Ich würde auf jeden Fall das Vasa Museum besuchen...Man muss zwar lange anstehen,aber es lohnt sich total!!! Södermalm,Gamla Stan (2 Inseln: Södermalm wird oft mit SoHo verglichen und Gamla Stan ist der alte Stadtkern) sollte man auch unbedingt besuchen :D Empfehlen kann ich auf jeden Fall auch auf den Rathhausturm hoch zu gehen. Von dort hat man den perfekten Blick über ganz Stockholm. Ich würde auf jeden Fall ein Hop on-Hop off Schiff nehmen...Man kann überall aussteigen und von dort wieder einsteigen. Bezahlen kann man auch in € (10€ kostet das). Auch der Palast ist natürlich eine Sehenswürdigkeit, sowie dir Kirche der Taufen und Hochzeiten der Könige/Königinnen und Prinzen/Prinzesinnen. Ist sehr hübsch :) Ihnen/Euch viel Spaß in der schönsten Stadt der ganzen weiten Welt. Ich denke sie/ihr werden nicht nur 1mal nach Stockholm reisen!!! ;)

mineralixx  16.11.2012, 20:40

Im Januar muss man am Vasa-Museum nicht anstehen! In der Umgebung ist Uppsala sehenswert.

Für mich ist Stockholm die Kurz-Kreuzfahrt Hochburg. Kreuzfahrten nach Finnland sind günstiger als Hafenrundfahrten in Stockholm!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung