Strahlt so eine Digitaluhr von Casio?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Strahlt✅ 56%
Strahlt❌ 44%
Strahlt😬Man weißt es not........................................ 0%

4 Antworten

Strahlt✅
  • Bei verwendung der Beleuchtungsfunktion strahlt sie elektromagnetische Strahung im Spektrum des sichtbaren Lichts ab.
  • Besitzt sie die Möglichkeit sich mit anderen Geräten zu verbinden, werden weitere Wellen des elektromagnitischen Spekturm abgestrahlt.
  • Dann strahlt sie ganz generell so wie jeder Körper Infrarotstrahlung ab, wenn gleich auch auf eher niedrigem Energieniveau.
  • Da sie elektrisch betrieben ist, strahl sie auch ein elektromagnetisches Feld aus, auch wenn dieses sehr schwach sein dürfte.
  • Durch natürliche Radioaktivität (weil bestimmt das ein oder andere radioaktive Atom/Isotop mit ins Material gelangt ist) strahlt sie so wie alle Dinge auch kleinste Mengen radioaktiver Strahlung ab

Kurz gesagt: An der Uhr strahlt nichts, was irgendwie gesundheitsschädlich ist.

Von Experte U7rmacher bestätigt
Strahlt❌

Klar hat sie als elektrisch funktionierendes Objekt eine minimale Strahlung aus elektromagnetischen Verhältnissen. Nur wird das kaum messbar sein. Und noch weniger physiologisch relevant.

Mir scheint, du hast schon so viel Strahlung abbekommen, dass du dir über Strahlung von derlei kleinem technischem Gerät keine Gedanken mehr zu machen brauchst.

Strahlt✅

Die hat eine Beleuchtungsfunktion, also strahlt sie Licht ab.