Strafe mit 17 Jahren wenn man mit einer scharfen schusswaffe erwischt wurde?

2 Antworten

Wenn ein 17-Jähriger mit einer scharfen Schusswaffe erwischt wird, können die Konsequenzen je nach den Umständen variieren, aber sie umfassen in der Regel Maßnahmen des Jugendstrafrechts, wie Sozialstunden oder Jugendarrest, sowie mögliche erzieherische Maßnahmen durch das Jugendgericht. Da der Besitz einer solchen Waffe ohne Erlaubnis gegen das Waffengesetz verstößt, sind die Strafen in Deutschland grundsätzlich streng

Wahrscheinlich Jugendstrafe, wenn auch eher zur Bewährung ausgesetzt.

Das wird hart bestraft.

Mit Sozialstunden ist es da nicht getan.