Strafe fahren ohne Fahrerlaubnis?

7 Antworten

Weißt du was mich wundert?

das der sooft erwischt wird!

ich habe meinen Lappen seit 1989 und bin in den letzten 25-30 Jahren 2x angehalten worden, 1x davon wurde ich mit 56 statt 50 geblitzt …

das zweite Mal war ne routinemäßige Kontrolle im Herbst, da war mein Licht falsch eingestellt

ich bin in der Zeit zwischen 15 und 35.000km im Jahr gefahren..,

ich vermute dein Mann fährt auch dementsprechend unbelehrbar…den sollten sie möglichst lange wegschließen bevor er andere ernsthaft schädigt

Für genau solche Fälle hat der Gesetzgeber in §21 Abs 3 StVG die Möglichkeit geschaffen, das Fahrzeug dauerhaft einzuziehen. Es gibt keinen Grund mehr, warum man nun darauf verzichten sollte, anders ist die Gefahr ja nicht mehr abwendbar.

pantifam1999
Fragesteller

Das habe ich eigenhändig verschrotten lassen

Seine Haftstrafe wird noch einmal verlängert und das ist auch gut und richtig so. Vor solchen Menschen muß die Allgemeinheit geschützt werden! Welche Strafe der Richter verhängt, können wir nicht vorhersagen. Niemand kann hellsehen. Aber für Wiederholungstäter werden die Strafen verständlicherweise immer heftiger. Dein Mann scheint aus seinen Fehlern nicht zu lernen. Das spricht für Dummheit! Immerhin war er schon im offenen Vollzug (siehe deine vorherige Frage), der sogar schon zurückgezogen wurde.

Die Höchstrafe wären die im weißen Kittel, und wie lange die benötigen, wissen nur die.

Kann natürlich Jahre sein, die er bei denen bleiben darf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung