Strähnige Haare mit Farbe überfärben

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade Rot wird dort wo du heller bist wahrscheinlich knalliger und weniger stark in den dunkleren Partien. Aber bei dunklerem Haar nimmt man die unterschiede nicht so stark wahr, also wäre es möglich, dass du dich damit wohler fühlst. Wenn du nochmal Strähnchen machen lässt sage AUSDRÜCKLICH, dass die Mittelpartie heller werden soll und die letztes Mal nicht heller geworden ist. Meine Idee wäre, dass man die Haare in einem Ton tönt der deiner Farbe in der Mitte etwa entspricht. Man würde noch einen Strähneneffekt durchsehen, hätte aber ein gleichmäßigeres Gesamtbild. Insgesamt würdest du natürlich dunkler wirken. Könntest du dir sowas vorstellen?

LeniStark
Fragesteller

Ich glaub eher nicht. Ich war schon immer dunkel und dadurch würde ich wieder nicht davon wegkommen. Ich denke dass ich dann einfach damit leben muss bis ich zufrieden bin. Danke aber für die Antwort

gehweg  12.05.2015, 16:04

Hey :) mich würde interessieren welche Lösung ihr am Samstag gefunden habt.

Frag doch einfach den Friseur. Wenn dann müsstest aber schon ganz färben lassen. Die haben sicherlich nochmal andere Produkte als die Drogerie. Ansonsten bleibt noch blondieren und zwei Wochen später überfärben. Blondieren ist aber eh was für den Friseur, ich kenn einige, die wenn sies selbst gemacht haben hinterher sehr seltsam aussahen. Ich tön normalerweise selbst und hab letztes mal auch eine Farbe erwischt, die leider garnicht dazu geeignet war getöntes Haar zu tönen. Dummerweise stands aussen nicht drauf, tja auch Schwarzkopf baut hin und wieder mist (Schwarzkopf XXL Color). Ist mir mit der Schwarzkopf Billigmarke PolyPalette nie passiert. Das wurde einheitlich egal wieviele Farben vorher zu sehen waren.

Also ich kenne das aus Erfahrung ich hab Natur blond mit Strähnen und hatte meine Haare auch rot  aber ein paar dunklere Haben die Farbe nicht angenommen und somit sag es schlimm aus aber ich würd es dir wirklich raten aber es kann dann ja immer sein das paar Haare es eben nicht annehmen

Wenn die Haare jetzt schon sichtbar unterschiedlich hell sind würde ich an deiner Stelle keine so 'leuchtende' farbe wie Kirschrot wählen. Du wirst entweder erstmal mit den strähnigen Haaren leben müssen oder du fragst deinen Frisör mal was man da machen kann.

Als meine Freundin diese Probleme hatte, wurde ihr vorgeschlagen einen netten Braunton in der nähe ihrerer Naturhaarfarbe zu wählen. Der hat das Blond dann schön abgedeckt und nach dem Rauswachsen konnte sie ihre Haare problemlos rot wärben. (Ich schätze die Haare brauchten auch einfach mal ne Pause.)

Tja... erst mal neuen Grundton und dann... rechne so mit 120 Euro und nehme Dir viel Zeit... die bekommen Dich schon wieder hin!