Stowa Damen Uhr Wertermittlung/Infos zur Uhr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier rein...

https://www.ebay.de/i/192761470484

Fraganti  12.10.2019, 08:36

Da sehen wir den Wunschpreis eines Verkäufers, den keiner bezahlt, für eine vollkommen andere Uhr, mit nicht einmal ähnlichem Werk. Was möchtest du uns damit sagen?

Blindipop  13.10.2019, 12:58
@Fraganti

So komplett anders nicht. Ich habe auch gesucht und keine solche Uhr mit Automatikwerk gefunden, da Rarität. Und der "Wunschpreis" mag zu hoch sein, aber halbiert liegt er immer noch bei 300 Eu.

Das ist eine Golduhr mit einem winzigen Automatikwerk, das allein schon eine Rarität ist. Armband aus Gold? Nehme ich an.

Stowa ist anständig.

200 Euro? Mehr?

Echtglas?

Fraganti  12.10.2019, 08:32

Echtglas wurde zu der Zeit gar nicht verwendet. Es bot nur Nachteile.

Da ist natürlich ein kuppelförmiges Plexiglas montiert.

Blindipop  13.10.2019, 13:03
@Fraganti

Dann könnte man den Kratzer rausschleifen, Glaswechsel überflüssig.

Aber bist du sicher? Kuppelförmig ist es nämlich nicht, nicht dieses.

Fraganti  13.10.2019, 18:35
@Blindipop

Ja, das sieht man auf dem Bild. Außerdem kannst du gar keine flachen Gläser an diesen Uhren montieren. Die Zifferblätter sind leicht gewölbt und die Zeiger bereits oberhalb des Gehäuserands montiert.

Das Polieren kannst du dir sparen. Ganze Konvolute mit 50 und mehr Plexigläsern für Damenuhren, in unterschiedlichen Größen, kosten meist keine 10€ aus altem Lagerbestand. Außerdem haben die benutzten Plexis meist nicht nur Kratzer, sondern Risse, die in bestimmten Winkeln sichtbar werden. Der Austausch ist eine Sache von unter 5min.

Blindipop  13.10.2019, 22:52
@Fraganti

Schwer zu kriegen, weil alte Formate, schwer einzupressen, weil keine passenden Pressen. Ich habs mit Kleben versucht, erfordert allzuviel Geschick.

Risse im Plexi, eher nicht, schon gar nicht bei so kleinen Uhren. Wie sollen die entstehen, bitte?