Stossverbinder oder doch Abzweigdose?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das mit den stoßverbindern geht. allerdings sollten sie gut verpresst sein. alternativ, wenn du keine wirklich gute zange dafür hast, kannst du aber auch eine UP gerätedose in der wand eingipsen und da deine verbindung machen.

lg, Anna

Elmurxx
Fragesteller

Ok danke... Also stossverbinder.

Das mit der Wand ist so eine Sache... Der Stahlbeton weigert sich da immer so 😉

Peppie85  12.08.2018, 07:51
@Elmurxx

ich hätte ein paar argumente, um den beton zu überreden zu weichen :-) aber man muss ja nicht immer gewalt anwenden :-D

RareDevil  12.08.2018, 08:15
@Elmurxx

Ergänzung: Mit Stoßverbinder aber nur je Seite ein Kabel anpressen. Die 4er Steckdose musst dann an der neuen Einzeldose abgreifen, nicht an dem Stoßverbinder versuchen, beide anzuklemmen ;) Schrumpfschlauch würde ich, wegen Küche und möglichem Wasser, den mit Kleber innen empfehlen.

Elmurxx
Fragesteller
@Peppie85

Ja es gibt da argumente😉

Aber die sind so laut und machen mir zu viel dreck

Peppie85  13.08.2018, 20:05
@Elmurxx

mein libelingsargument, ist auch gleichzeitg das von Mr. James Frankylin Hyneman...

im zweifelsfall - C4 :-) das ist WIRKLICH laut und Dreck machts auch :-D

lg, Anna

Du machst schon einen großen Fehler wenn du den Kühlschrank dicht an die Wand schieben willst. Es sollten mindestens 4-6 cm Abstand zur Wand sein, das sollte in der Bedienungsanleitung stehen, aber wer liest schon Bedienungsanleitungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen