Stop Project 2025. Was genau steckt dahinter?

3 Antworten

Es umfasst unter anderem Vorschläge, Tausende von Regierungsbeamten zu entlassen, bestimmte Bundesbehörden wie das Bildungsministerium abzubauen und konservative Werte zu fördern, darunter eine restriktivere Haltung zu Themen wie Abtreibung und LGBTQ+-Rechten. Es fordert auch Maßnahmen, um „die Wokeness“ in der Gesellschaft zu bekämpfen und die Verfassung in bestimmten Aspekten zu „reformieren“, um Trumps politische Agenda durchzusetzen.

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Globalgeschichte/ internationale Politik

Pingelchris46 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 11:42

Deswegen wollen die das stoppen? Hab nämlich Peditionen aus Amerika gesehen, mit aller Deutlichkeit an Unterschriften

Stressika  09.11.2024, 11:44
@Pingelchris46

Ja, denn viele befürchten, dass Project 2025 bürgerliche Freiheiten erheblich einschränken und das Machtgefüge innerhalb der Regierung autoritärer gestalten könnte. 

Project 2025 ist Trumps Plan, die amerikanische Regierung umzubauen, das System umzukrempeln und die Demokratie zu unterwandern. Das wollen viele Menschen stoppen, da nicht alle Amerikaner verwirrte größenwahnsinnige Diktatorenfans sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“

Pingelchris46 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 11:47

Ich hoffe, das gelingt ihnen auch

Es geht darum, das Project 2025, mit dem Säuberungsaktionen geplant sind, zu stoppen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Project_2025

Der beste Stop wäre gewesen, Trump nicht zu wählen, aber jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen.

Pingelchris46 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 12:27

Abwarten