Stoff verbrannt/angebrannt was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brandflecken sind angebrannter Stoff - ohne Entfernung der verbrannten Faser geht da nichts mehr weg. Wenn die üblichen Mittel (Zitronensaft, Essig) nicht helfen bzw. den Schaden nur vergrössern würden, dann versuch die Oberfläche anzuschleifen.

Aber ganz weg geht da nichts mehr.

Ja nix. Brandloch ist Brandloch, das kann man nicht rauswaschen oder so.

Baris234
Fragesteller

Also es ist nicht durschlöchert ausserdem wurde ich nur gestreift

Koernchen79  06.11.2019, 07:50
@Baris234

Trotzdem, was eingebrannt ist, geht nicht wieder raus. Wenn du Glück hast, geht das schwarze beim Waschen weg, aber zumindest eine Veränderung im Stoff bleibt auf jedem Fall.

Ein loch bekommst du nicht weg, außer du setzt einen Flicken drauf

Baris234
Fragesteller

Es ist kein loch einfach ein kleiner schwarzer fleck