Weißer Bund an Unterwäsche wird Grau?

2 Antworten

Vorweg: von den Farbfangtüchern halte ich nichts. Farbige Wäsche nur mit gleichfarbener Bekleidung waschen. Da das Unterhosenbündchen weiß ist/ war, kannst du mit Bleichmittel nicht viel Positives ausrichten,  weil dann alles gebleicht wird. Ein Gummibündchen ist aus Synthetikmaterial und ergraut eh mit der Zeit, daran änderst du gar nichts. Und wenn du die Unterhosen auf 60°C waschen würdest, würdest du den Ergrauungsprozess eher beschleunigen als verhindern. LG

Jess22ssi
Fragesteller

Wäsche ich eine schwarze Unterwäsche mit weißem Bund dann also mit Weiß? Ist doch auch nicht richtig oder?

Elfi96  14.03.2016, 17:48
@Jess22ssi

Wasche die U- Hosen seperat, ohne schwarze oder weiße Bekleidung. (Mit weißen Sachen: da hättest du in Null Komma nix das Weiße richtig grau. Beim nächsten U- Hosen- kauf besser einfarbige Dinger holen. Btw einfarbig dunkelblaue oder schwarze Hosen (auch aus Microfaser) halten auch 60°C durch, ohne dass die Farbe leidet. LG

Etwas TippEx mit in die Waschmaschine geben, strahlend weiss.

Jess22ssi
Fragesteller

Tipp ex!? Ernsthaft? Ich hoffe, ich kann hier darauf bauen, nicht ins boxhorn gejagt zu werden?!